Neue Referenten gewählt – Erstmals bekommt München eine Kreisverwaltungsreferentin

Die Vollversammlung des Stadtrats hat am 23. Februar die Leitungen des Sozialreferats, des Kreisverwaltungsreferats (KVR) sowie des Personal- und Organisationsreferats für die kommenden sechs Jahre gewählt. Die Amtszeit beginnt jeweils am 1. Juli. Erstmals wird mit  Dr. Hanna Sammüller-Gradl (Grüne) eine Frau an der Spitze des KVR sein.

OB Reiter mit den frisch gewählten Referent*innen Dr. Hanna Sammüller-Gradl, Dorothee Schiwy und Andreas Mickisch (v.r.)
Oberbürgermeister Dieter Reiter mit den frisch gewählten Referent*innen Dr. Hanna Sammüller-Gradl, Dorothee Schiwy und Andreas Mickisch (v.r.)
Copyright Foto Michael Nagy, Presseamt Stadt München

In der Stadtratssitzung am 23. Februar 2022, im Showpalast Fröttmaning wurde die bisherige Amtsinhaberin im Sozialreferat, Dorothee Schiwy (49), mit 46 von 49 gültigen Stimmen für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt.

Zum neuen Personal- und Organisationsreferenten wurde Andreas Mickisch (49) mit 42 von 73 gültigen Stimmen gewählt. Der Jurist ist derzeit stellvertretender Kreisverwaltungsreferent und war zuvor als Büroleiter des Oberbürgermeisters, als Büroleiter des Wirtschaftsreferenten sowie im Personal- und Organisationsreferat, im Baureferat und in der Stadtkämmerei tätig. Er folgt als Personal- und Organisationsreferent auf Dr. Alexander Dietrich.

Zur neuen Kreisverwaltungsreferentin wurde Dr. Hanna Sammüller-Gradl (38) mit 44 von 52 gültigen Stimmen gewählt. Die Juristin und Verwaltungswissenschaftlerin leitet bislang das Referat für Bürgerdienste und Rechtsangelegenheiten der Stadt Freising und war von 2015 bis 2019 im Münchner Kommunalreferat tätig. Sie folgt als Kreisverwaltungsreferentin Dr. Thomas Böhle nach.

Zurück München: Drogendepot und mehrere 10.000€ Bargeld im Plastikbeutel auf Balkon
Weiter München unterstützt Partnerstadt Kiew – Demo vor russischem Generalkonsulat

Auch lesenswert

Eröffnung neues Deutsches Museum München

München: Sanierter Westteil des neuen Deutschen Museums eröffnet

Der erste Teil des generalsanierten, neuen Deutschen Museums ist am 7. Juli 2022 mit einem …

Olympia-Dackel Waldi auf dem Marienplatz München

München feiert am Sonntag 864. Stadtgeburtstag und 50. Olympia-Jubiläum

Der Dackel Waldi steht schon am Marienplatz. Der Olympia Waldi soll auf das 50-jährige olympische …

FC Bayern Meisterfeier Marienplatz München

Heute FC Bayern Meisterfeier am Marienplatz: Zeitplan und Livestreams

Endlich wieder Meisterfeier am Rathausbalkon am Marienplatz in München. Am Sonntag wird der FC Bayern …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.