Stadtverwaltung

Neue Referenten gewählt – Erstmals bekommt München eine Kreisverwaltungsreferentin

OB Reiter mit den frisch gewählten Referent*innen Dr. Hanna Sammüller-Gradl, Dorothee Schiwy und Andreas Mickisch (v.r.)

Die Vollversammlung des Stadtrats hat am 23. Februar die Leitungen des Sozialreferats, des Kreisverwaltungsreferats (KVR) sowie des Personal- und Organisationsreferats für die kommenden sechs Jahre gewählt. Die Amtszeit beginnt jeweils am 1. Juli. Erstmals wird mit  Dr. Hanna Sammüller-Gradl (Grüne) eine Frau an der Spitze des KVR sein. In der Stadtratssitzung am 23. Februar 2022, im Showpalast Fröttmaning wurde die …

Mehr lesen »

München: Neues Bürgerbüro im Kreisverwaltungsreferat gestartet

Innenansicht Bürgerbüro Kreisverwaltungsreferat München

Das neu gestaltete Bürgerbüro im Kreisverwaltungsreferat (KVR) München ist am Montag, 3. Januar 2022, in Betrieb gegangen. Es ist über den neuen Eingang 19B an der Ruppertstraße erreichbar. In vier neu gestalteten Servicebereichen wurden 85 Arbeitsplätze eingerichtet.  Der große Umbau des KVR geht in die Schlussphase. Beim Umbau ist das Bürgerbüro im Hauptgebäude komplett neu gestaltet worden. Das Bürgerbüro ist …

Mehr lesen »