Ein 17-Jähriger ist am 2. Juli 2022 aus einer 10-köpfigen Gruppe heraus niedergeschlagen und gegen den Kopf getreten worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Englischer Garten München
Karl-Theodor-Wiese im Englischen Garten München

Am Samstag, 2. Juli 2022, gegen 22:15 Uhr, war eine Gruppe von mehreren Jugendlichen im Englischen Garten im Bereich der Karl-Theodor-Wiese. Hier stand die Gruppe in einem Pulk von mehreren tanzenden Jugendlichen.

Anschließend wurde ein 17-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Weilheim-Schongau von einem späteren unbekannten Täter angesprochen. Zudem spuckte er den 17-Jährigen in das Gesicht und schlug ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Dieser Vorfall wurde von einem unbekannten Zeugen beobachtet, der den 17-Jährigen aus dieser Situation zog.

Als der 17-Jährige wenige Minuten später wieder alleine war und seine Freunde suchte, wurde dieser erneut von drei unbekannten Jugendlichen angegangen. Er wurde zu Boden gestoßen und anschließend aus einer Gruppe von ca. zehn Jugendlichen mehrfach gegen
den Kopf getreten und geschlagen. Der 17-Jährige wurde bei dieser Auseinandersetzung verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Im Anschluss flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Das Kommissariat 23 (Jugend- und Gewaltdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Täter 1:
Männlich, ca. 19 Jahre, 185cm groß, kräftig gebaut, türkische oder albanische Herkunft, schwarze kurze Haare, am Kinn und den Seiten etwas Bart; dunkles T-Shirt, lange dunkle Jeans
Täter 2:
Männlich, ca. 19 Jahre, 175cm groß, kräftig gebaut, türkische oder albanische Herkunft, Boxerschnitt als Frisur, kräftige mittlere Statur, schwarze Augenbrauen, kleine Ohren, ganz leichten gepflegten Bart; kurze schwarze Hose, schwarzes T-Shirt mit kleiner weißer Beschriftung
Täter 3:
Männlich, ca. 18 Jahre, 180 cm groß, tiefe Stimme, braun bis dunkelblonde Haare, Seiten kurz rasiert; lila Shirt, schwarze Umhängetasche, blaue weite Baggi Jeans, weiße Sneaker

Zeugenaufruf der Polizei: 

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Karl-Theodor-Wiese im Englischen Garten Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.