Die 30-jährige Donia Georgieva aus München ist am 6. März 2023 tot bei der Mariannenbrücke im Lehel in der Isar gefunden worden. Ein Gewaltverbrechen wird ausgeschlossen, jedoch sucht die Kriminalpolizei ausdrücklich nach Bekanntschaften der Verstorbenen.

Tote Frau in der Isar gefunden Quelle Foto Polizei München
Donia Georgieva tot in der Isar gefunden – die Kleidung im Foto rechts trug die Frau, als sie am 6.3.23 gefunden wurde – Quelle Foto Polizei München

Am Montag, den 6.  März 2023 gegen 8 Uhr wurde auf Höhe der Mariannenbrücke im Lehel in München eine Frau tot in der Isar aufgefunden. Die Ermittlungen der Münchner Kriminalpolizei haben ergeben, dass es sich bei der Toten um die 30-jährige Donia Georgieva aus München handelt. Die 30-Jährige wurde von Mitarbeitern der Stadt München beim Reinigen eines Auffangbehälters für Holz und Laub im dortigen Auffangrechen am Mariannenplatz 2 bemerkt.

Die im Rahmen der gerichtsmedizinischen Obduktion erhobenen Befunde haben keine Hinweise auf eine Gewalteinwirkung durch dritte Hand ergeben.  Allerdings ist unklar, wie es zu der konkreten Auffindesituation kam. Der letzte Kontakt mit Angehörigen war am Samstag, den 4.3.2023, gegen 12 Uhr. In diesem Fall ermittelt das Kommissariat 12 (Todesermittlungen) die genauen Todesumstände. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die vom 4. bis 6. März die Verstorbene gesehen haben und wer Hinweise auf Bekanntschaften machen kann.

Zeugenaufruf der Polizei:

Wer hat im angegebenen Zeitraum, insbesondere in der Zeit zwischen 04.03.2023, 12:00 Uhr und 06.03.2023, 08:00 Uhr, die 30-Jährige gesehen und kann Hinweise auf etwaige Aufenthaltsorte und/oder Bekanntschaften der Verstorbenen geben?

Wer hat im Bereich der Isar zwischen Reichenbachbrücke und der Mariannenbrücke Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 12, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.