8.000 Euro sind in das Helferschwein geflossen, als Oberbürgermeister Dieter Reiter am Mittwoch gemeinsam mit der Paul Daly Band und Special Guest The Monks im Hexenkessel auf dem Tollwood Winterfestival aufgetreten sind. Der Erlös kommt bedürftigen Menschen zugute.

Benefizkonzert mit OB Dieter Reiter im Hexenkessel auf der Winter-Tollwood Quelle Foto Alexander Scharf
Benefizkonzert mit OB Dieter Reiter im Hexenkessel auf der Winter-Tollwood, Quelle Foto Tollwood, Alexander Scharf

 Der Hexenkessel kochte, als am 13. Dezember 2023 Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter gemeinsam mit der Paul Daly Band und Special Guest The Monks beim Benefizkonzert auf dem Tollwood Winterfestival aufgetreten sind. Die Rocker und Musiker sangen und rockten – am Ende konnten sich Roland Hefter und Harry Hoyler über den Erlös von 8.000 Euro freuen. Denn beim Konzert, das bei freiem Eintritt stattfand, wurden Spenden gesammelt.

Mit dem Erlös unterstützt Helferschwein e. V. Menschen in Not. „Wir freuen uns, dass an diesem musikalischen Abend so viel für den guten Zweck gespendet wurde“, sagt der Vorsitzende des Vereins, Harry Hoyler.

Für was der Verein Helferschwein Spenden sammelt und wie gespendet werden kann, dazu gibt die Homepage www.helferschwein Auskunft.