Glück im Unglück hatte am Freitag ein achtjähriger Junge, als er aus im zweiten Stock fiel, weil sich eine Absturzsicherung eines bodentiefen Fensters gelöst hatte. Glücklicherweise hat er dabei nur leichte Verletzungen davon getragen. 

Kindernotarzt München

Offensichtlich ist ein Schutzengel im Einsatz gewesen, als am Freitag, 28. Juli 2023, am Vormittag ein achtjähriger Junge aus dem zweiten Obergeschoss gestürzt ist. Das Kind zog sich dabei glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Der Bub hatte an einem offenen, bodentiefen Fenster gespielt, als sich das Gitter des sogenannten Französischen Balkons plötzlich aus seiner Verankerung löste. 
 
Das Kind fiel samt dem Gitter aus den Rasenboden.  Ein Passant beobachtete den Vorfall und informierte die Leitstelle der Münchner Feuerwehr. Diese entsendete einen Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle.
 
Am Unfallort eingetroffen, fanden die Einsatzkräfte einen ansprechbaren Jungen auf der Rasenfläche am Gebäude vor. Nach der Erstversorgung des jungen Patienten transportierten ihn die Besatzungen von Rettungswagen und Notarzt in den Schockraum einer Münchner Kinderklinik. Dort sind nach derzeitigem Stand nur leichte Verletzungen festgestellt worden.
 
Die genauen Umstände des Unfalls ermittelt die Polizei.