Ein 75-jähriger Mann, der am 17. Juli 2023 nach einem Badunfall im Riemer See reanimiert werden konnte, ist am vergangenen Donnerstag im Krankenhaus verstorben.

Wasserwacht Riemer See München
Wasserwachtstation Riemer See, München Riem

Am 17. Juli 2023 gegen 21.45 Uhr hatten Passanten im Riemer See in München-Riem einen leblosen Körper eines Mannes entdeckt, der in Ufernähe in Bauchlage im Wasser trieb. Sie zogen den 72-Jährigen Münchner, bei dem keine Vitalzeichen mehr festzustellen waren, aus dem Wasser und begannen sogleich mit Reanimationsmaßnahmen. Zeitgleich wurde die Rettungsleitstelle und die Polizei alarmiert.

Nachdem eine Streifenbesatzung der Polizei am Ereignisort eintraf, löste ein Polizeibeamter eine Ersthelferin ab und übernahm die weiteren Reanimationsmaßnahmen, bis zur endgültigen Übernahme des Patienten durch einen Notarzt. Der 72-Jährige konnte in Folge dessen erfolgreich reanimiert werden und ist im Anschluss vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

Am Montag teilte die Polizei mit, dass der Mann am vergangenen Donnerstag, 27. Juli 2023, an den Folgen des Badeunfalls im Krankenhaus verstorben ist.