Das Musical Rock of Ages im Deutschen Theater München lässt die 80er Jahre wieder auf- und hochleben. Das Musical ist noch bis 16. April zu sehen. 

Musical Rock of Ages im Deutschen Theater in München
Quelle Foto: Deutsches Theater  Nico Moser
Musical Rock of Ages im Deutschen Theater in München
Quelle Foto: Deutsches Theater Nico Moser

Mit einer rasanten und witzigen Story und natürlich unzähligen Rock-Hits sowie den schönsten Balladen dieser Zeit melden sich die 80-er Jahre wieder zurück.. Von der schwärmten auch viele der Gäste bei der großen Premiere im Deutschen Theater. Wie deutsche Metal-Queen Doro Pesch, die eigens dafür nach München angereist war. „Da habe ich mit meiner ersten Band angefangen, das war eine großartige Zeit. Ich wollte ja immer Musik
machen undda war alles möglich. Es ging um dieses Lebensgefühl, es ging um Freiheit und darum volle Power Gas zu geben. Und heute mache ich das immer noch. Jetzt ist dann mein 40-jähriges Jubiläum.“ Von den Darstellerinnen und Darstellern, welche diese goldene Ära der Musik nun mit Rock of Ages zurück auf die Bühne bringen, zeigte sie sich dann sehr begeistert. „Die machen das echt mega gut. Das macht richtig viel Spaß. Und die Songauswahl ist super.“

Auf dem Roten Teppich trafen sich neben Doro Pesch auch noch weitere Kollegen aus dem Rocker-Geschäft. Wie Ex-Bonfire-Sänger Claus Lessmann oder Dan Lucas, der 2019 als Sieger aus der TV-Show „The Voice Senior“ hervorging. Ebenfalls unter den Premierengästen waren der Komponist Ralph Siegl, Jo und Fabian Halbig von der Band Killerpilze, Schauspieler-Ehepaar Corinna Binzer und Sepp Schauer, Schauspielerin Petra Drechsler, Künstler Bernhard Prinz, Paulaner-Chef Andreas Steinfatt mit Ehefrau Elisabeth.

Rock of Ages lässt kein Klischee der 80er Jahre aus 

 Der Soundtrack von Rock of Ages besteht aus den größten Power-Balladen und Rock-Hymnen der 80er, wie „Here I Go Again“ von Whitesnake, „The Final Countdown“ von Europe, „Can’t Fight This Feeling“ von Reo Speedwagon, „I Want To Know What Love Is“ von Foreigner, und vielen mehr. Doch nicht nur Musik macht diese Show zu einer Super-Sause. Rock of Ages besticht auch durch jede Menge Humor und Selbstironie.

Rock of Ages ist das Live-Spektakel, das sich selbst nicht so ernst nimmt und garantiert kein Klischee der unverwechselbaren 80er auslässt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben echte Rocker, eine abgefahrene Live-Band und das echte Lebensgefühl einer Zeit, die wirklich sexy war. Über 25 legendäre Welt-Hits lassen garantiert das Deutsche Theater erbeben.

Rock of Ages spielt im Los Angeles der 80er-Jahre: Im legendären Rock-Club „Bourbon Room“ auf dem berüchtigten Sunset Strip regieren Nietengürtel und zerrissene Jeans. Hier trifft Kleinstadtmädchen Sherrie auf Großstadtjungen Drew – doch die Love-Story zwischen der naiven Kellnerin und dem abgeklärten Barkeeper scheitert, noch bevor sie richtig begonnen hat. Denn die Stadt will auf dem Sunset Strip aufräumen – die Existenz des „Bourbon Rooms“ ist bedroht. Ein Benefiz-Konzert der erfolgreichen Rockband „Arsenal“ soll Geld in die leere Kasse des Clubbetreibers spülen. Doch mit dem Auftritt des exzentrischen Leadsängers Stacee Jaxx nimmt das Unheil seinen Lauf. 

Seit der umjubelten Broadway-Premiere hat Rock of Ages seinen beispiellosen Siegeszug um die Welt angetreten. Selbst Hollywood konnte dem Charme dieser puren Rock-Nostalgie nicht widerstehen: Stars wie Tom Cruise, Catherine Zeta-Jones und Alec Baldwin erlagen dem E-Gitarren-Rausch und eroberten mit der Verfilmung 2012 die Leinwände.

ROCK OF AGES – The 80s Rock Musical

4. bis 16.04.2023

Vorstellungszeiten:
Montag – Freitag: 19:30 Uhr
Samstag: 15:00 Uhr und 19:30 Uhr
Sonntag: 14:30 Uhr und 19:00 Uhr

Ticket gibt es ab 39 Euro online im Ticketshop oder an der Theaterkasse