Ein Unfallhilfswagen der MVG war am Donnerstagmorgen auf einer Einsatzfahrt mit Blaulicht in München Milbertshofen unterwegs. An der Kreuzung Schleißheimer Straße/Frankfurter Ring kollidierte er mit einem BMW. Zwei verletzte Personen mussten in eine Klinik eingeliefert werden. 

Unfallhilfswagen der MVG in Verkehrsunfall verwickelt
Unfallhilfswagen der MVG in Verkehrsunfall verwickelt, Quelle Foto Feuerwehr München

Am Donnerstag, 10. Juni 2021, ist ein Unfallhilfswagen an der Kreuzung Schleißheimer Straße/Frankfurter Ring in München-Milbertshofen in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Das Fahrzeug war auf einem Weg zu einem Einsatz und deshalb mit Blaulicht unterwegs. Auf der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß mit einem BMW, der von einer 55-jährigen Frau aus dem Landkreis Dachau gesteuert wurde. 

Durch den Zusammenstoß wurde der MVG-Transporter auf einen Stromverteilerkasten geschleudert. Dieser wurde dadurch beschädigt, wodurch die Ampelanlage ausfiel. Der Fahrer des Einsatzfahrzeuges und die BMW-Fahrerin wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand nach Schätzung der Polizei ein Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Die Reparaturarbeiten der Ampelanlage dauerten am Vormittag an und der Verkehr musste von der Polizei geregelt werden.