Volksrocker Andreas Gabalier ist am Zenit seiner Karriere angelangt. Am Samstag, 30. Juli 2016, tritt er vor 70.000 Fans im ausverkauften Olympiastadion in München auf.

Pressekonferenz Andreas Gabalier 2016

Bei einer Pressekonferenz hat Andreas Gabalier und Journalistenfragen zu seinem Auftritt am Samstag beantwortet. Hier das Video dazu:

Kaum einem Künstler ist es vorher gelungen, sein ganz eigenes Genre und den unverwechselbaren Trachtenlook so nachhaltig zu etablieren. Die Mischung aus Pop, Schlager, Rock’n Roll und eingängigen Melodien ist einzigartig. Am Ende seiner Tour wird er nun vor dem ausverkauften Olympiastadion in München auftreten. 45 LKW transportierten das Material für die 45 Meter breite Bühne nach München. Der Laufsteg ist ebenfalls 45 Meter lang – damit wird Fannähe garantiert sein. 150 Helfer bauen die Bühne eine Woche lang auf und nach dem Auftritt wieder ab. Etwa drei Stunden wird die größte Volksrock ‘N’ Roll Party der Welt am Samstag dauern.

Wegen der verschärften Sicherheitslage müssen sich die Besucher am Samstag bei der Anreise auf längere Wartezeiten beim Einlass einrichten. Es werden zusätzliche Körperkontrollen durchgeführt. Außerdem besteht Abgabepflicht für größere Taschen, Rucksäcke und Gepäckstücke, die bei der kleinen Olympiahalle hinterlegt werden können. Die Veranstalter bitten die Konzertbesucher, den Anweisungen der Sicherheitsdienste Folge zu leisten. Der Einlass ins Olympiastadion beginnt um 16 Uhr.

Fotostrecke von der Pressekonfernenz Andreas Gabalier im Olympiastadion München: