Startseite >> FC Bayern >> FC Bayern München bestätigt: Carlo Ancelotti gefeuert – Willy Sagnol übernimmt

FC Bayern München bestätigt: Carlo Ancelotti gefeuert – Willy Sagnol übernimmt

Nach dem 0:3 Debakel im Champions League Spiel am Mittwoch gegen Paris hat der FC Bayern München die Konsequenzen gezogen und Trainer Carlo Ancelotti freigestellt. Assistenz-Coach Willy Sagnol übernimmt als Interimstrainer. 

Willy Sagnol Interimstrainer beim FC Bayern München nach Ancelotti-Entlassung
Willy Sagnol Interimstrainer beim FC Bayern München nach Ancelotti-Entlassung

In einer Presseerklärung hat der FC Bayern München am Donnerstag bestätigt, dass Carlo Ancelotti gefeuert ist. Auch sein italienisches Betreuerteam wurde freigestellt. Assistenztrainer Willy Sagnol übernimmt bis auf Weiteres die Trainerposition. “Die Leistungen unserer Mannschaft seit Saisonbeginn entsprachen nicht den Erwartungen, die wir an sie stellen. Das Spiel in Paris hat deutlich gezeigt, dass wir Konsequenzen ziehen mussten. Das haben Hasan Salihamidžić und ich Carlo heute in einem offenen und seriösen Gespräch erklärt und ihm unsere Entscheidung mitgeteilt“, so Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG. „Ich darf mich bei Carlo für die Zusammenarbeit bedanken und bedauere die Entwicklung, die sie genommen hat. Carlo ist mein Freund und wird es bleiben, aber wir mussten hier eine professionelle Entscheidung im Sinne des FC Bayern treffen. Ich erwarte jetzt von der Mannschaft eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen.“

Auch das italienische Betreuerteam von Carlo Ancelotti – Davide Ancelotti, Giovanni Mauri, Francesco Mauri und Mino Fulco – hat der FC Bayern München heute freigestellt. Die Trainingsleitung übernimmt bis auf weiteres Assistenz-Coach Willy Sagnol (40). Sagnol wird am Sonntag beim Spiel bei Hertha BSC als Interimstrainer auf der Bank sitzen.

Zurück Ergebnis Bundestagswahl München: Starke Verluste von CSU und SPD – AfD weit unter Bundestrend
Weiter Oktoberfest München: Volltrunkener Vater mit Baby unterwegs – Polizei nimmt es in Obhut

Auch lesenswert

Corentin Tolisso beim ersten Training beim FC Bayern München

Video und Fotostrecke Trainingsauftakt Corentin Tolisso beim FC Bayern München

Am Montag wurde beim FC Bayern München der Neuzugang Corentin Tolisso vorgestellt. Der französische Nationalspieler …

FC Bayern München vergibt rote Ente des Tages – Cristiano Ronaldo kein Thema

Mit einer roten Ente im Foto hat der FC Bayern München in einer Stellungnahme die …

Fußball: FC Bayern München verpflichtet Nationalspieler Serge Gnabry

Der FC Bayern München hat den Nationalspieler Serge Gnabry (21) von Werder Bremen verpflichtet. Laut …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.