Eine 65-jährige Frau ist am Mittwoch im Englischen Garten mit ihrem Auto in einen Bach gefahren. Die Feuerwehr musste den Fiat Abarth aus dem Wasser bergen. Die betrunkene Fahrerin gab an, dass sie dem Navi vertraut habe. 

Fiat Abarth im Entenbach im Englischen Garten Quelle Foto Feuerwehr München
Fiat Abarth im Entenbach im Englischen Garten, Quelle Foto Feuerwehr München

Eine 65-jährige Münchnerin ist am Mittwoch, 27. März 2025, gegen 20.30 Uhr, mit ihrem Fiat Abarth hinter dem Chinesischen Turm im Englischen Garten in den Entenbach gefahren. Der Bach quert den Englischen Garten hinter dem Restaurant Chinesischer Turm und dem Gebäude der Parkverwaltung. Als die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen, befand sich die Fahrerin des Fiat in ihrem Fahrzeug und traute sich nicht auszusteigen. Da der PKW bereits mit Wasser volllief, öffneten die Feuerwehrkräfte die Fahrertür, holten die Dame aus dem Fahrzeug und führten sie durch das Wasser ans Ufer. Sie hat hinterher dem Navi die Schuld gegeben, das sie abseits des öffentlichen Straßennetzes in den Park geführt habe.

Jedoch dürfte eher ihr Alkoholkonsum der Grund gewesen sein, warum die Fahrerin auf Abwege geraten ist. Die Polizisten haben eine deutliche Alkoholfahne wahrnehmen können, als sie die unverletzte 65-Jährige befragten, wie sie es angestellt hat, mit dem Auto im Bach zu landen. Während sich die Feuerwehr um die Bergung des beschädigten Fahrzeuges kümmerte, kutschierten die Polizeibeamten die Frau zur Blutentnahme in die Rechtsmedizin. 

Sie wurde wegen Trunkenheit am Steuer angezeigt. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.