Eine 18-jährige Fahrerin eines BMW ist am Samstag gegenüber einem beliebten Autoposer-Treff an einer Tankstelle in eine Betonmauer gekracht. Die Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig leicht verletzt verlassen.

BMW kracht in Betonmauer Quelle Foto Feuerwehr München
BMW kracht in Betonmauer, Quelle Foto Feuerwehr München
 
Eine 18-jährige BMW-Fahrerin hat am Sonntag, 27.8.2023, gegen 23 Uhr beim Abbiegen die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist in der Triebstraße in München-Moosach eine Mauer gekracht. Personen in einem beliebten Autoposer-Treff in der Tankstelle gegenüber konnten beobachten, wie die 18-Fahrerin über den Rad- und Fußweg, durch einen Zaun und eine Hecke rauschte und in letztendlich in eine Betonmauer krachte. 
 
Die Beifahrerin konnte den BMW selbstständig verlassen und half ihrer Freundin aus dem Auto. Mehrere Passanten kümmerten sich um die beiden leicht verletzten Insassinnen, bis kurz darauf die Feuerwehr eintraf. Das Rettungsdienstpersonal versorgte die 18-Jährige und ihre Beifahrerin und transportierten sie in Münchner Krankenhäuser.
 
Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.