Bei einem Beziehungsstreit hat am Samstag eine Frau einem 26-jährigen Mann in München Fürstenried ein Küchenmesser in den Oberkörper gerammt. Die 32-Jährige flüchtete nach der Tat, konnte aber später von der Polizei festgenommen werden. 

Blaulicht Polizeiauto

Am Samstag, 26. August 2023, gegen 13 Uhr, wurde die Polizei München über einen Streit in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in München-Fürstenried informiert. Im Rahmen eines Streites soll eine weibliche Person eine männliche Person mit einem Küchenmesser durch einen Stich in den Oberkörper verletzt haben. Der Verletzte hatte selbst den Rettungsdienst verständigt.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass es sich bei der Tatverdächtigen um eine 32-jährige Münchnerin handelt, der Verletzte ist ein 26-jähriger Münchner. Die 32-jährige Tatverdächtige war vor Eintreffen der Polizeikräfte aus der Wohnung geflüchtet und konnte kurze Zeit später im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden. Sie wurde bereits dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft München I beantragten Haftbefehl erließ.

Ein durch die Integrierte Leitstelle verständigter Notarzt übernahm die Behandlung des 26-Jährigen. Dieser wurde vor Ort versorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Aktuell befindet sich der 26-Jährige nicht in Lebensgefahr.

Die Ermittlungen wurden in der Folge durch die Mordkommission übernommen. Der genaue Tatablauf, die Tatbeteiligten und der Tathintergrund muss noch ermittelt werden.