Ein Randalierer hat sich am Donnerstag auf dem Tollwood Sommerfestival in München gegen die Festnahme durch die Polizei mit Kopfstößen gewehrt. Das half ihm allerdings nichts, er konnte trotzdem überwältigt werden.

Eingang Tollwood Sommerfestival
Eingang Tollwood Sommerfestival

Am Donnerstag, 30. Juni 2016, gegen 21 Uhr, waren Polizeibeamte auf dem Tollwood Festival im Olympiapark-Süd unterwegs. Sie wurden von Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes angesprochen, die einen Randalierer in einem Zelt festgestellt hatten. Als die Polizeibeamten eintrafen, war der 26- jährige Münchner bereits von mehreren Mitarbeitern am Boden fixiert worden. Er beschimpfte die Securitymitarbeiter und versuchte sie, immer wieder anzugreifen. Daraufhin wurde er von den Polizeibeamten gefesselt. Er versuchte mehrfach mit dem Kopf Kopfstöße sowie Fußtritte gegen die Beamten auszuführen. Außerdem trat er mit einem Fuß gegen die Beifahrertür eines Streifenwagens, wodurch diese beschädigt wurde (Delle und Kratzer). Danach bedrohte er die Polizeibeamten verbal und beleidigte sie mit sittlich anstößigen Wörtern.

Der Münchner wurde zur Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) gebracht und wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung angezeigt. Nach der Anzeigenbearbeitung wurde er wieder entlassen.