Straßenraub in München-Neuhausen : Erneute Fotofahndung der Polizei

Die Polizei sucht mit einem Fahndungsfoto noch einem unbekannten Straßenräuber, der am 25. Februar 2016 an der U-Bahnstation Mailingerstraße in in München-Neuhausen einen jungen Mann überfallen und sein Handy geraubt hat. Am 30. August 2016 wurde das Foto erneut zur Fahndung herausgegeben, da bei der Polizei bislang keine Hinweise zu dem Täter eingegangen sind.

Fahndungsfoto Straßenraub Neuhausen
Fahndungsfoto Straßenraub Neuhausen
Quelle Foto Polizei München

Am 25. Februar 2016 wurde ein 26-Jähriger in den frühen Morgenstunden Opfer eines Raubüberfalls. Der Geschädigte stieg gegen 5 Uhr am U-Bahnhof Maillingerstraße in München-Neuhasen aus. Auf seinem Nachhauseweg fiel ihm ein unbekannter Mann auf, der ihn vom U-Bahnhof aus verfolgte. Letztlich wurde der 26-Jährige in der Blutenburgstraße von dem Unbekannten eingeholt und von hinten mit mehreren Schlägen gegen den Kopf traktiert. Nachdem der 26-Jährige zu Boden ging, durchsuchte der Täter dessen Jackentaschen, entnahm hieraus das Mobiltelefon und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.

Mittlerweile liegt ein Foto des Täters vor. Nachdem die bisherigen Ermittlungen ohne Erfolg verliefen, wurde seitens der Staatsanwaltschaft ein richterlicher Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung nach dem Täter erwirkt.

Täterbeschreibung:
Der unbekannte Mann ist ca. 1,75 m groß, schlanke Figur, trug zur Tatzeit einen hüftlangen, grünen Anorak.

Zeugenaufruf der Polizei:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können und Angaben zu der Person auf dem Lichtbild machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zurück München: Kerze am Bett – Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Giesing
Weiter München: Aus Krankenhaus entflohener Straftäter kann in Tschechien gefasst werden

Auch lesenswert

Fotofahndung FC Bayern Basketball Straßenraub Westpark München Quelle Fahndungsfoto Polizei München

München: Überfall mit Körperverletzung nach Basketball Spiel des FC Bayern – Fotofahndung der Polizei

Am 16. Oktober 2018 wurde nach einem Basketball-Spiel des FC Bayern München gegen Panathinaikos Athen …

Fotofahndung nach jugendlichen Schlägern - Fahndungsfotos Polizei München

Fotofahndung erfolgreich: Zwei jugendliche Schläger stellen sich der Polizei

Dreimal haben zwei junge Männer im März und April 2018 im Lehel und in Haidhausen …

Blaulicht Polizeiauto

München-Giesing: Exhibitionist im MVG-Bus – Zeugen gesucht

Ein unbekannter, blonder etwa 30-jähriger Mann hat am 9. August 2018 in einem Bus der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.