Rauchmelder in Freimann schlägt in London Alarm

Unbeschadet hat eine ältere Frau einen Brand am Samstag in ihrem Münchner Einfamilienhaus in Freimann überstanden. Die installierte Technik alarmierte ihren Sohn in London. 

Rauchmelder
Symbolbild Rauchmelder 
 
Eine ältere Dame bekam am Abend des 6. August 2022 noch einmal Hunger und bereitete sich in ihrer Wohnung in München-Freimann etwas am Herd zu. Allerdings überkam sie dann die Müdigkeit. Sie vergaß das Essen, ging ins Bett und schlief ein.
 
Die installierten Rauchmelder schlugen Alarm, als das Essen Feuer fing. Da diese Rauchmelder auch einen Alarm ans Handy schicken können, wurde der Sohn in London auf den Brand bei seiner Mutter in München aufmerksam. Er rief sofort die Polizei in London an und schilderte den Vorfall. Die Metropolitan Police verständigte ihre Kollegen in München und die wiederum die Feuerwehr alarmiert haben.
 
Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Feuerwehr bereits virtuell vom Sohn erwartet. Über eine Überwachungskamera über der Haustür wies er die Feuerwehrleute aus der Ferne in die Situation ein. Er teilte ihnen mit, dass es in der Küche brenne und die Mutter im Schlafzimmer liege. Zeitgleich konnten die Einsatzkräfte durch die Fenster des Wintergartens Rauch erkennen. Gewaltsam verschafften sie sich Zutritt zum Gebäude, brachten die Frau in Sicherheit und löschten das brennende Essen sowie Küchenutensilien ab. Anschließend wurde das Gebäude entraucht.
 
Die ältere Dame wurde inzwischen in einem Rettungswagen untergebracht und untersucht. Sie konnte nach dem Ende des Einsatzes in ihr Einfamilienhaus zurückkehren. Der Sohn wurde von den Einsatzkräften während des gesamten Einsatzes über die Kamera mit Informationen versorgt und konnte so ebenfalls beruhigt werden.
Zurück Tollwood kritisiert Rammstein Konzert an Silvester auf Theresienwiese
Weiter München: Wohnmobil ausgebrannt

Auch lesenswert

Polizei Einbrecher

München: Livecam-App überführt Wohnungseinbrecher

Als ein 37-jähriger Münchner am Abend des 1. November 2017 über seine Smartphone-App Einbrecher in …

Wohnungsbrand Chiemgaustraße München Quelle Foto Berufsfeuerwehr München

München: Küchenbrand mit hohem Sachschaden

Bei einem Küchenbrand in einer Wohnung in der Chiemgaustraße in München-Obergiesing ist am Donnerstag ein …

Küchenbrand bei Maredo am Dom München

München: Steakhouse am Dom nach Küchenbrand geschlossen

Ein Feuer hat am Dienstag gegen 22 Uhr die Küche vom Steakhouse Maredo am Dom …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.