München-Westbad: Feuerwehrmänner retten Mädchen während Dienstsport im Schwimmbad

Feuerwehrmänner der Berufsfeuerwehr München waren gerade auf dem Weg zum Dienstsport im Westbad, als sie auf einen Badeunfall eines kleinen Mädchens aufmerksam wurden. Die leisteten sofort Erste Hilfe.

Feuerwehr München
Feuerwehr München

Ein eineinhalb Jahre altes Mädchen stürzte am Donnerstag, 21. Januar 2016 gegen 15 Uhr, im Westbad an einem Beckenrand und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. In Folge des Sturzes erlitt das Kind einen Krampfanfall.  Genau zu dieser Zeit betraten gerade Beamte der Feuerwache Pasing das Westbad. Sie waren auf dem Weg zum Dienstsport. Da die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges immer für die Leitstelle erreichbar sein muss, führte der Fahrzeugführer beim Betreten des Schwimmbades eine kurze Funkprobe mit dieser durch. Unmittelbar nach der Funkprobe wurden die Beamten von der Leitstelle auf den gerade vorgefallenen Notfall aufmerksam gemacht.

Sofort begaben sich die Feuerwehrleute mit medizinischer Ausrüstung in den Raum des Bademeisters, wohin das Mädchen gebracht worden war. Zu diesem Zeitpunkt war selbst dem Personal des Eingangsbereiches noch nicht bekannt, dass ein Notfall im Schwimmbad vorgefallen war. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Kindernotarztes wurde das Kind durch die Beamten der Feuerwache Pasing versorgt. Nach der Übergabe konnte dann der turnusmäßige Dienstsport aufgenommen werden.

Zurück Mit den KitzSkiXpress von München direkt an die Pisten von Kitzbühel
Weiter München: Versuchter Straßenraub – 78-Jähriger wehrt sich mit Gehstock

Auch lesenswert

Verkehrsunfall Autobahn-Ende A8 Quelle Foto Berufsfeuerwehr München

München: Autofahrer übersieht Rotlicht – mit Rettungsschere aus Unfallauto befreit

Am Freitgabend sind am Autobahnende der A8 in München-Ramersdorf zwei Autos im Kreuzungsbereich zum Innsbrucker …

Feuerwehr muss Lastwagen aus Schieflage befreien Quelle Foto Berufsfeuerwehr München

München: Lastwagen auf Abwegen – Feuerwehr befreit ihn aus Schieflage

“Wir verleihen alles für ihr Event” steht auf dem Lastwagen, der schief an einem Abhang …

Verkehrsunfall Sonnenstraße München Quelle Foto Polizei München

München: Mercedes rast in Taxi – Fünf Verletze – Anzeige wegen Körperverletzung

Am Sonntag gegen 4.27 Uhr ist ein mit zwei jungen Männern besetzter Mercedes am Taxistand …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.