Egal, wie lange die Schlange an der Kasse ist: Das digitale Ticket für alle Münchner Schwimmbäder und Saunen wird am 24. April 2023 freigeschaltet. 

Westbad München Erlebnisbecken, Quelle Foto SWM
Westbad München Erlebnisbecken, Quelle Foto SWM

Mit dem digitalen Ticket für alle Münchner Hallen- und Freibäder können Badegäste jetzt direkt ins Schwimm- und Saunavergnügen starten. Ab Montag, 24. April 2023, sind die E-Tickets und weitere Angebote im Online-Shop auf https://m-baeder-tickets.swm.de erhältlich. Nicole Gargitter und Clara Kronberger, SWM Bäderleitung, erklären dazu: „Wir freuen uns, dass wir bei der Digitalisierung unseres Bäderangebots nun den nächsten Schritt umsetzen, der noch mehr Flexibilität für unsere Badegäste bringt. Auch für unsere Hallenbäder sind jetzt Online-Tickets buchbar. Ein Anstehen an der Kasse ist damit nicht mehr nötig.“ Die Bezahlung ist wahlweise per Kreditkarte, Google Pay, Apple Pay oder SEPA-Lastschrift möglich. Die Anmeldung zum Webshop erfolgt über den M-Login, bei dem viele Münchnerinnen und Münchner bereits angemeldet sind, oder als Gast.

Und so geht die Buchung eines digitalen Tickets für Hallen- und Freibäder:

• Auf https://m-baeder-tickets.swm.de gehen
• Mit dem bestehenden M-Login anmelden oder M-Login-Konto anlegen
• E-Ticketbestellung mit M-Login Kundenkonto oder als Gast
• Mit Kundenkonto sind Storno und Umbuchung selbst möglich
• Auch ermäßigte Tarife und Freikarten können dort gelöst werden – das bedeutet schnellen Eintritt für die ganze Familie
• QR-Code auf dem Handy im Wallet abspeichern oder auf Papier ausgedruckt mitbringen

  • Im Hallenbad: QR-Code des E-Tickets am E-Ticket-Wechselautomaten einscannen – dort bekommt man die Karte, die zum Eintritt berechtigt und den Spind sperrt
  • Im Freibad: den QR-Code direkt am Drehkreuz einscannen und ins Bad gehen

Auch Gutscheine und digitale Vorteilskarte im Webshop

Im Webshop können Kundinnen und Kunden auch Kurse buchen oder Gutscheine kaufen. Eine digitale Vorteilskarte kann ebenfalls dort erstellt werden: Die digitale Vorteilskarte wird mit mindestens 25 Euro Guthaben aufgeladen und bringt, wenn sie als Zahlungsmittel im Webshop angegeben wird, 10 Prozent Rabatt auf die künftig dort gekauften Eintritte. Die virtuelle Guthabenkarte kann ausschließlich im Webshop genutzt werden. Die M Bäderkarte gibt es weiterhin, sie kann ausschließlich im Bad eingesetzt werden.