München: Massenschlägerei bei A-Klasse Fußballspiel mit sechs Verletzten

Sechs Verletzte und Spielabbruch ist die Bilanz einer Massenschlägerei beim Fußballspiel in der A-Klasse München zwischen dem FC D Griechen Pontos und dem TSV 1954 DJK München am Samstag auf dem Sportplatz an der Wegener Straße, Am Hart.

Spielabbruch Griechen Pontos - TSV 1954 DJK
Spielabbruch Griechen Pontos – TSV 1954 DJK
© Screenshot Youtube

Weil ein Spieler die Mutter eines Gegners beleidigt hatte, ist es am Samstag, 30. April 2016 gegen 16.15 Uhr bei beim einem A-Klassenspiel auf einem Sportplatz in der Wegenerstraße im Münchner Stadtteil Am Hart zu einer Schlägerei mit mehreren beteiligten Personen gekommen. Nachdem der Schiedsrichter daraufhin eine rote Karte gezeigt hatte, stürmte ein Fan der Gegenmannschaft auf das Spielfeld und riss einen Spieler der gegnerischen Mannschaft zu Boden. Dies veranlasste Fußballspieler, Ersatzspieler und Zuschauer auf das Spielfeld zu stürmen und sich zu prügeln.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei wurden sechs Personen verletzt. Hiervon mussten fünf Personen mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden. Bisher wurden zwei Beschuldigte identifiziert. Aufgrund der Vielzahl der beteiligten Personen und des auszuwertenden Materials (Zuschauervideos, siehe unten) sowie des Schiedsrichterberichts dauern die Ermittlungen jedoch weiter an.

Hier ein Video von Fussballvorort auf Youtube:

Zurück Fotostrecke Aufstellen Maibaum in Trudering
Weiter München: Taxi gerät auf Gegenfahrbahn – fünf Verletzte

Auch lesenswert

Der Kader für die Fußball-EM

FC Bayern: Das sagt Thomas Müller zu seinem Comeback in der Nationalmannschaft

Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Fehler korrigiert und Thomas Müller für die EURO in die …

Coronakrise Polizeikontrolle Englischer Garten München

Englischer Garten München: 50 Flaschen hageln auf Polizisten – 19 Beamte leicht verletzt

Eigentlich war die Polizei am Samstag im Englischen Garten in München angerückt, weil sie eine …

Englischer Garten München

München: Nach Schlägerei im Englischen Garten – Polizei sucht nach Fotos und Videos von Zeugen

Am Samstag gegen 18.30 Uhr ist es im Englischen Garten in München zu einer Schlägerei …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.