Ein tödlicher Fehler ist am am Donnerstagmittag einem 73-jährigen Münchner unterlaufen. Weil an der Haltestelle Olympiapark West in München-Neuhausen noch eine Tram erreichen wollte, lief er ohne auf die Tram aus der anderen Richtung zu achten, über die Straße gelaufen. Die Trambahn erfasste den Mann frontal und verletzte ihn tödlich. 

tödlicher Unfall mit Tram
tödlicher Unfall mit Tram
Quelle Foto Feuerwehr München

Am Donnerstag, 8. Juli 2021, gegen 13.40 Uhr, hat ein 73-jähriger aus München zu Fuß die Dachauer Straße auf Höhe der Landshuter Allee aus Richtung des Olympiageländes kommend überquert. Er wollte an der Haltestelle Olympiapark West die Trambahn in Richtung Innenstadt erreichen, wobei er beim Betreten der Gleise trotz eingeleiteter Vollbremsung von der in stadtauswärtiger Richtung fahrenden Trambahn frontal erfasst wurde. Bei dem Zusammenstoß mit der Trambahn der 44-jährigen aus München wurde der 73-jährige tödlich verletzt.

Die 44-jährige Fahrerin der Trambahn wie auch zwei weitere Unfallzeugen wurden einer psychosozialen Notfallversorgung durch verständigte Fachdienste zugeführt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Münchner Verkehrspolizei. Dort werden auch die weiteren Ermittlungen unter anderem hinsichtlich der Schaltung der Lichtzeichenanlage zum Unfallzeitpunkt geführt.

Während der Unfallaufnahme wurde die Dachauer Straße in nordwestliche und die Abfahrt der Landshuter Allee in südliche Richtung bis ca. 17.30 Uhr gesperrt. Dabei kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zeugenaufruf der Polizei:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando in der Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322 in Verbindung zu setzen.