Während ein 46-jähriger Mann am Samstagnachmittag im U-Bahnhof Harras telefonierte, ist er vor eine einfahrende U-Bahn vom Bahnsteig ins Gleis gefallen. Der Zug erfasste ihn und er wurde tödlich verletzt.

U-Bahn Front München

Am Samstag, den 23. April 2022, gegen 15:15 Uhr, war ein 46-jähriger Mann aus München am Bahnsteig der U-Bahn-Linie 6 am Harras. Während er telefonierte, achtete er nicht auf die Bahnsteigkante und fiel kurz vor der einfahrenden U-Bahn in den Gleisbereich. Der Mann wurde von der U-Bahn erfasst und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 26-jährige U-Bahn-Fahrer aus München blieb unverletzt, musste jedoch durch das Kriseninterventionsteam betreut werden. Der U-Bahn-Betrieb war für mehrere Stunden zwischen Partnachplatz und Implerstraße unterbrochen. Mit derzeitigem Ermittlungsstand der Verkehrspolizei wird von einem Unfallgeschehen ausgegangen.