Schnurstracks ins Kitchen ist am Donnerstag ein Ladendieb gerannt. Nachdem er Schuhe entwendet hatte, flüchtete er in die Ettstraße. Er rannte durch das Eingangstor am Haupteingang zum Polizeipräsidium München. Hier konnte er dann ganz entspannt direkt in die Haftzelle geleitet werden.

Polizeipräsidium München
Polizeipräsidium München

Am Donnerstag, 2. Juni 2016, gegen 20.00 Uhr, bemerkte der stellvertretende Leiter eines Schuhgeschäfts in der Innenstadt einen Mann, der an ihm vorbeirannte. Eine Kundin rief dem Filialleiter noch zu, dass der Flüchtende Schuhe des Ladens in der Hand halten würde. Der mutmaßliche Dieb rannte aus dem Geschäft und wurde von dem Filialleiter verfolgt. Der Mann bemerkte wohl seinen Verfolger, bog in die Ettstraße ein und rannte durch das Eingangstor zum Haupteingang des Polizeipräsidiums.

Im Vorraum der Wache konnte der Fall dann geklärt werden. Der 31-jährige Täter hatte in dem Schuhgeschäft zwei linke Sportschuhe eines amerikanischen Herstellers im Gesamtwert von 289 Euro gestohlen. Als Begründung gab er an, dass seine Schuhe stinken würden. Der Mann wurde festgenommen und direkt in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Der wohnsitzlose 31-Jährige wird am Freitag dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium vorgeführt. Dieser wird über die Haftfrage entscheiden.