München: Kabelbrand in der Allianz Arena – Fußball EM-Spiel am Dienstag nicht gefährdet

In Austragungsort des Europameisterschaftsspiel Deutschland gegen Frankreich im am Montagmorgen eine Elektroverteilung in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Kabelbrand löschen. Die Geschäftsführung der Allianz Arena hat versichert, dass der Brand keine Auswirkungen auf das morgige Fußballspiel haben wird. 

Allianz Arena München - Austragungsort der Fußball Europameisterschaft EURO 2020
Allianz Arena München – Austragungsort der Fußball Europameisterschaft EURO 2020
 
Am 14. Juni 2021 um 4.48 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage der Allianz-Arena aus. Die Integrierte Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Bei der Erkundung wurde starker Rauch in einem Technikraum festgestellt. Unter Atemschutz betraten die Feuerwehrleute den Raum und sahen, dass die Elektroverteilung brannte. Mit einem CO2-Löscher wurde der Brand gelöscht. Der Rauch hatte sich durch die Kabeldurchführungen bereits in weitere Technikräume ausgebreitet. Deshalb wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Diese dauerten bis 8 Uhr an.
 
Der Sachschaden kann von Seiten der der Feuerwehr derzeit nicht beziffert werden. Durch die Brandfrüherkennung der Brandmeldeanlage und die schnell eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte das Feuer auf die Elektroverteilung beschränkt werden. Nach Rücksprache der Feuerwehr mit einem Verantwortlichen der Allianz-Arena gibt es keine Auswirkungen auf den kommenden Spieltag der Europameisterschaft.
Zurück München: Altes Gastro-Schmuckstück “Wirtshaus in Sendling” erstrahlt in neuem Glanz
Weiter Das Rahmenprogramm in München zur Fußball Europameisterschaft

Auch lesenswert

Greenpeace-Aktivist mit Motor-Gleitschirm über der München Arena - kurz darauf kollidiert er mit einem Blitzschutzseil und muss am Rasen notlanden - 2 Personen werden am Kopf verletzt Quelle Foto: Imago/Kolbert-press/Ulrich Gamel

Greenpeace Aktion in der Arena: Blitzschutzseil wird dem geistigen Tiefflieger zum Verhängnis

Zwei Personen wurden am Kopf verletzt, als ein Aktivist von Greenpeace am Dienstagabend in der …

Sonderbeleuchtung zur Fußball-EM in der München-Arena – Die Zeiten

Als einer der elf Spielorte der Europameisterschaft erstrahlt das Heimstadion des FC Bayern während des …

Kabelbrand Werksviertel

Stromausfall im Münchner Osten: Polizei bestätigt Brandanschlag auf Kabelnetz

Mehrere Stadtviertel wurden in München am 21. Mai 2021 lahmgelegt, weil ein Kabelbrand  im Werksviertel …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.