Bei einem inzwischen verstorbenen 27-Jährigen wurde im September 2022 Diebesgut im Wert von über 10.000 Euro gefunden. Jetzt könnten die sichergestellten Gegenstände den Eigentümern zurückgegeben werden. Dabei ist auch ein rotes Kinder-Elektroauto, für das die Münchner Polizei jetzt mit einem Foto das Kind sucht, dem es gehört. 

Gestohlenes Elektro-Kinderauto sucht Besitzerin oder Besitzer Quelle Polizei München
Gestohlenes Elektro-Kinderauto sucht Besitzerin oder Besitzer, Quelle Polizei München

Bereits am 10. September 2022, wurden bei der Polizeikontrolle eines 27-Jährigen in der Isarvorstadt in München bei ihm originalverpackte Waren aufgefunden. Darunter wurden unter anderem Spielzeug und Kameras im Wert von über 1.000 Euro entdeckt. Es bestand der Verdacht, dass diese gestohlen waren.

Im Rahmen der darauffolgenden Ermittlungen wurde die Wohnung des 27-Jährigen durchsucht. Dabei konnten  Einbruchswerkzeuge sowie Elektronikartikel, Bekleidungsstücke und anderer Gegenstände im Wert vn über 10.000 Euro sichergestellt, die wahrscheinlich aus Einbrüchen und Diebstählen stammten.  Am 23.09.2022 starb der Tatverdächtige zu Hause an einer akuten Erkrankung.

Bei den momentan noch laufenden Abklärungen der Kriminalpolizei wird versucht, die Asservaten ihren Eigentümern zuzuordnen und ihnen zurückgeben zu können. Nach dem jetzigen Erkenntnisstand gab es bei vielen dieser Gegenstände keine entsprechenden Diebstahlsanzeigen bei der Polizei.

“Unter den vielen Sachen fällt besonders ein rotes Kinder-Elektroauto auf. “Das Fahrzeug hat Gebrauchsspuren, wurde sicherlich schon mit Freude von einem Kind genutzt und wir gehen davon aus, dass es sehr vermisst wird.”, sagt Polizeisprecher Sven Müller.

Das Kommissariat 61 (räuberischer Diebstahl) führt weiterhin die Ermittlungen.

Zeugenaufruf der Polizei:
Personen, die Hinweise zu einer/m jungen Fahrerin oder Fahrer des Elektroautos machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 61, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.