Polizeihündin Miss Moneypenny hatte eine feine Nase und spürte einen Einbrecher auf. Er war am ersten Weihnachtsfeiertag in das Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) eingedrungen und hatte sich vor der Polizei in einem Lagerraum versteckt. 

Ein 19-jähriger Einbrecher hatte sich am ersten Weihnachtsfeiertag mittels Eisenstange Zutritt zu den Lagerräumen in einem Kaufhaus im Olympia-Einkaufszentrum in München-Moosach verschafft. Gegen 9.45 Uhr ging bei einer Sicherheitsfirma eine Alarmmeldung ein. Sofort wurde das Objekt von mehreren Streifen der Münchner Polizei angefahren und umstellt. Bei der Absuche des Lagerraumes des Kaufhauses war auch die zweijährige Diensthündin „Miss Moneypenny“ im Einsatz. 

Die Hündin spürte den 19-jährigen Einbrecher aus München in dem Lager auf, der sich dort versteckt hatte. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mann mit der Eisenstange zwei Glastüren gewaltsam geöffnet hatte. Er durchwühlte Schränke und Regale, konnte aber durch den schnellen Zugriff der Polizei nichts entwenden.

Nach erfolgter Anzeigenerstattung wurde der 19-Jährige der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Der Ermittlungsrichter erließ einen Haftbefehl. Das Kommissariat 23 (jugendtypische Gewalttaten) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.