München: Fußgänger übersieht Linienbus und wird schwer verletzt

Ein Fußgänger hat am vergangenen Freitag in der Kapuzinerstraße in München einen MVG-Linienbus übersehen. Er wurde an der Frontscheibe erfasst und schwer verletzt. Der Busfahrer erlitt leichte Verletzungen und einen Schock. 

Bus erfasst in der Kapuzinerstraße einen FußgängerFußgänger
Bus erfasst in der Kapuzinerstraße einen Fußgänger
Quelle Foto Feuerwehr München

Am Freitag, 10. Dezember2021, gegen 15:30 Uhr, war ein Linienbus der MVG die Kapuzinerstraße in der Isarvorstadt in München auf dem Sonderfahrstreifen für Busse in Richtung Isar unterwegs. Im Bus befanden sich etwa zehn Fahrgäste. Zur selben Zeit wollte ein 26-Jähriger aus München als Fußgänger an der Kapuzinerstraße überqueren. Als sich der Bus auf Höhe des 26-Jährigen befand, trat dieser hinter einem Bus auf der Gegenfahrbahn hervor, und prallte frontal gegen die Frontscheibe,  Dadurch wurde der 26-Jährige auf die Straße geworfen und schwer verletzt. 

Der 26-jährige verletzte Fußgänger musste mit einem hinzugerufenen Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Kriseninterventionsteam (KIT) wurde an die Einsatzstelle beordert, um den unter Schock stehenden Busfahrer zu betreuen. Im weiteren Verlauf wurde auch der leichtverletzte Busfahrer in eine Münchner Klinik eingeliefert, da Schnittwunden versorgt werden mussten. Außerdem wurde wegen der vom Busfahrer eingeleitete Gefahrenbremsung ein 10-jähriger Fahrgast leicht verletzt.

An dem Bus entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen zum Fall führt die Verkehrspolizei München.

Ebenfalls am Freitag, 10.12.21, wurde in Unterschleißheim im Landkreise München eine Fußgängerin von einem Bus angefahren und verletzt, weil sie der Busfahrer beim Abbiegen übersehen hat

Zurück München: Fahrplanwechsel am Sonntag bringt kaum Verbesserungen bei U-Bahn, Tram und Bus
Weiter Corona: Holpriger Start der Kinderimpfungen im Gasteig – Server für Anmeldungen überlastet

Auch lesenswert

Rettungsdienst

München: Audifahrer verursacht Abbiegeunfall: Vespafahrer tödlich verletzt

Der 70-jährige Fahrer einer Vespa ist am Donnerstag in der Wolfratshauser Straße in München-Obersendling tödlich …

Allianz Arena München

München: Verkehrsunfall mit Lamborghini vor der Allianz Arena – Zeugen gesucht

Während der FC Bayern am Samstag in der Allianz Arena nach einer 4:0 Führung gegen …

Haidhausen

München: 27-jähriger Betrunkener landet mit Jaguar auf dem Dach

Betrunken auf dem Dach gelandet ist Freitagnacht ein 27-jähriger Münchner mit seinem Jaguar am Leuchtenbergring …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.