Einen erfolgreichen Raubzug hatten Fahrraddieb am vergangenen Wochenende in München-Schwabing. Aus einem E-Bike Fachgeschäft haben sie Fahrräder im Wert von 30.000 Euro gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die etwas bemerkt haben.

Einbruch Spurensicherung
Einbruch Spurensicherung
Quelle Foto www.polizei-beratung.de

Bislang unbekannte Täter gelangten am vergangenen Wochenende, Samstag, 16.07.2016, bis Montag, 18. Juli 2016, gegen 8.30 Uhr, vermutlich durch das Übersteigen eines Tores, an die Rückseite eines E-Bike Fachgeschäfts, welches an ein abgesperrtes Grundstücksteil des Nordbades grenzt. Danach hebelten die Täter eine nicht einsehbare Notausgangstür auf und gelangten so in das Geschäft. Aus dem Verkaufsraum entwendeten sie zielgerichtet die hochwertigsten Fahrräder sowie diverses Zubehör im Gesamtwert von ca. 30.000 Euro. Die Fahrräder wurden vermutlich in ein Fahrzeug oder auf einen Anhänger verladen. Die Täter konnten unerkannt entkommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Schleißheimer Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten?
Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Schleißheimer Straße oder in deren näheren Umgebung aufgefallen?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.