München: E-Bikes im Wert von 30.000€ gestohlen – Zeugenaufruf der Polizei

Einen erfolgreichen Raubzug hatten Fahrraddieb am vergangenen Wochenende in München-Schwabing. Aus einem E-Bike Fachgeschäft haben sie Fahrräder im Wert von 30.000 Euro gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die etwas bemerkt haben.

Einbruch Spurensicherung
Einbruch Spurensicherung
Quelle Foto www.polizei-beratung.de

Bislang unbekannte Täter gelangten am vergangenen Wochenende, Samstag, 16.07.2016, bis Montag, 18. Juli 2016, gegen 8.30 Uhr, vermutlich durch das Übersteigen eines Tores, an die Rückseite eines E-Bike Fachgeschäfts, welches an ein abgesperrtes Grundstücksteil des Nordbades grenzt. Danach hebelten die Täter eine nicht einsehbare Notausgangstür auf und gelangten so in das Geschäft. Aus dem Verkaufsraum entwendeten sie zielgerichtet die hochwertigsten Fahrräder sowie diverses Zubehör im Gesamtwert von ca. 30.000 Euro. Die Fahrräder wurden vermutlich in ein Fahrzeug oder auf einen Anhänger verladen. Die Täter konnten unerkannt entkommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Schleißheimer Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten?
Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Schleißheimer Straße oder in deren näheren Umgebung aufgefallen?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zurück München: Bierlaster brennt in Paulaner Brauerei aus
Weiter Morgen Blitzmarathon in München – Polizei veröffentlicht Messstellen nicht

Auch lesenswert

München: Blitzeinbruch im Apple Store – Iphones und Macbooks im Wert von 50.000 € gestohlen

Bei einem Blitzeinbruch im Apple Flagship Store in der Rosenstraße in München haben in der …

Olympiadorf München

Am Samstag Serie von Brandstiftungen im Norden Münchens – Polizei sucht Zeugen

Innerhalb von zwei Stunden brannten am Samstag in Schwabing-West und im Olympiapark Müllcontainer. Die Polizei …

München: Paketfahrer als Langfinger überführt – Im Nebenberuf auch noch Ladendieb

Ein Paketfahrer der Deutschen Post ist von der Polizei festgenommen worden. Er hat über einen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.