Während die Mutter unterwegs war ist am Montagmorgen ein dreijähriges Kind im dritten Stock eine Mehrfamilienhauses im Münchner Norden auf die Balkonbrüstung geklettert und neun Meter in die Tiefe auf den Rasen gestürzt. Der kleine Junge hat beim dem Sturz glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten.

Kindernotarzt München
Kindernotarzt München

Am Montag, 28. 2018, gegen 09.00 Uhr, hat eine 27-jährige Mutter ihre Wohnung Nähe der Schleißheimer Straße im Stadtteil Am Hart verlassen, um ihre fünfjährige Tochter in den Kindergarten zu bringen und mit dem Hund Gassi zu gehen. Sie ließ dabei ihren knapp drei Jahre alten Sohn alleine in der Wohnung zurück, da dieser noch schlief.

Während der Abwesenheit der Mutter wachte der Junge auf, begab sich über die offenstehende Tür auf den Balkon und kletterte dort über abgestellte Gegenstände auf die Betonbrüstung. Er fiel anschließend ca. neun Meter nach unten und landete auf dem Rasen.

Eine Anwohnerin, die den Sturz beobachtet hatte, verständigte umgehend den Rettungsdienst. Das Kind erlitt bei dem Sturz lediglich Prellungen und Abschürfungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.