Eine abgehängte Decke ist am Montag in einem Supermarkt in München-Freimann heruntergefallen. Zwei Verkäuferinnen wurden leicht verletzt.

Polizei Blaulicht
Polizei Blaulicht

Am Montag, 26. Oktober 2015, gegen 12.15 Uhr, arbeiteten zwei 45 und 23 Jahre alte Verkäuferinnen hinter der Metzgereitheke in einem Supermarkt in Freimann.  Plötzlich bemerkten sie, dass aus der abgehängten Trockenbaudecke Wasser tropfte. Kurz darauf fiel die Deckenabhängung von einer Fläche von ca. 12 Quadratmeter herunter. Durch den Deckeneinsturz wurden die beiden Verkäuferinnen jeweils leicht verletzt und kamen vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus.  Der Thekenbereich wurde gesperrt. Kunden im Supermarkt wurden durch den Einsturz nicht verletzt.  Die Ermittlungen zum Deckeneinsturz wurden von der Kriminalpolizei übernommen.