In der Nacht von Samstag auf Sonntag kurz nach Mitternacht ist auf der Chiemgaustraße, Ecke Balanstraße, in München-Ramersdorf ein Auto in Flammen aufgegangen und total ausgebrannt. 

Auto in Chiemgaustraße in Flammen aufgegangen
Auto in Chiemgaustraße in Flammen aufgegangen, © Foto Stadtmagazin München 24

Um Mitternacht, am 27. Februar 2022, ist auf dem Mittleren Ring in der Chiemgaustraße in München-Ramersdorf ein benzingetriebenes Auto in Flammen aufgegangen und völlig ausgebrannt. 

Ein Anrufer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Integrierten Leitstelle einen Fahrzeugbrand gemeldet. Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen der Berufsfeuerwehr wurde ebenfalls auf den Brand aufmerksam. Die Besatzung des Rettungswagens unternahm erste Löschversuche, was aber zu keinem Erfolg führte.
 
Das kurz darauf eintreffende Hilfeleistungslöschfahrzeug intensivierte die Brandbekämpfung und konnte den im Vollbrand stehenden BMW kurze Zeit später löschen. Die Chiemgaustraße wurde für die Einsatzdauer durch die Polizei für zirka 30 Minuten komplett gesperrt.
Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.