München: Brennender Badlüfter zerstört Wohnung – Zwei Passantinnen retten Bewohnerin

Am Samstagmittag ist es in einer Zweizimmerwohnung in der Sedanstraße in München-Haidhausen zu einem Brand eines Badlüfters gekommen. Die 77-jährige Bewohnerin hat sich dabei mittelschwer verletzt. 

Feuerwehr Blaulicht

Eine Passantin hat am Samstag, 26. Februar 2022, um 12.30 Uhr, aus einer Wohnung in der Sedanstraße in München-Haidhausen Rauchgeruch und das Piepsen eines Rauchwarnmelders bemerkt. Als plötzlich ein Fenster aufging und Rauch austrat, bat sie die 77-jährige Bewohnerin, die Wohnung zu verlassen und hat die Notrufnummer 112 angerufen. Während des Anrufs hat eine weitere Passantin der Frau aus der Wohnung geholfen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten beim Eintreffen schwarzen Rauch aus zwei Fenstern im Erdgeschoss wahrnehmen. Die mittelschwer Verletzte wurde von Rettungsdienstteams medizinisch erstversorgt und in ein Münchner Krankenhaus transportiert.

Ein Trupp mit Atemschutzgeräten den brennenden Lüfter im Bad schnell löschen. Um den giftigen Brandrauch aus der Wohnung zu bekommen, setzten die Einsatzkräfte einen Hochleistungslüfter ein. Um sicherzugehen, dass kein Brandrauch in andere Wohnungen geraten war, wurden diese kontrolliert.

Die Zweizimmerwohnung ist wegen der starken Verrußung derzeit unbewohnbar. Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf zirka 30.000 Euro geschätzt.

Zurück München: Dachstuhlbrand der Tribüne in der Galopprennbahn Riem
Weiter München: Auto auf dem Mittleren Ring in Vollbrand

Auch lesenswert

Lageplan Blaulicht-Festival Theresienwiese München

Frühlingsfest München: Morgen großes Blaulicht-Festival auf der Theresienwiese in München

Im Rahmen des Frühlingsfestes auf der Theresienwiese in München findet am Samstag, 11. Mai 2019 …

Der Christbaum am Marienplatz in München ist am 12.11.2018 aufgestellt worden. Er wurde von der Gemeinde Farchant gestiftet.

Der Christbaum für den Christkindlmarkt am Marienplatz steht – er kommt heuer aus Farchant

Den Christbaum für den Christkindlmarkt am Marienplatz in München hat in diesem Jahr die Gemeinde …

Einsatzleitwagen Berufsfeuerwehr München

München: 10 Monate alter Fidelius sperrt Oma aus Auto aus – Feuerwehr hilft

Seiner Oma hat der zehn Monate alte Enkel Fidelius am Mittwoch einen gehörigen Schrecken eingejagt. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.