München: Audi unter Litfaßsäule begraben

Flink unterwegs war am Sonntag der Fahrer eines Audi in der Schwere-Reiter-Straße in München, als er die Kontrolle über sein Auto verloren hat und gegen eine Litfaßsäule gerast ist, auf der für den Flink-Lieferdienst geworben wird. Die Säule kippte um und stürzte auf das Fahrzeug. Der Fahrer blieb unverletzt, der Auto ist reif zum Verschrotten.

Audi fällt Litfaßsäule
Audi fällt Litfaßsäule, Quelle Foto Feuerwehr München

Ziemlich flink war am 3. Oktober um 5 Uhr morgens der Fahrer eines Audi in der Schwere-Reiter-Straße in München unterwegs. Er kam von der Straße ab und rammte eine Litfaßsäule, auf der für den Flink-Lieferdienst geworben wird.  Bei dem Aufprall kippte die Säule um und begrub auf das Fahrzeug unter sich. 

Auf der Heimfahrt befindliche Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr wurden zufällig auf das Unglück aufmerksam. Sie konnten feststellen, dass der Fahrer unverletzt und allein im Fahrzeug war. Er konnte selbständig sein Auto verlassen. Die bereits alarmierten Rettungsdienstkräfte versuchten den Mann zu untersuchen, dieser lehnte jedoch jegliche Behandlung ab.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr forderte noch ein Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Unterstützung an. Die Feuerwehrmänner rollten die Säule vom Auto. Ein privates Abschleppunternehmen hat das total demolierte Auto dann abgeschleppt. Die Polizei ermittelt die Unfallursache.

Am Audi entstand ein Totalschaden, zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Zurück München Marathon findet am 10. Oktober statt – Nachmeldungen noch möglich
Weiter Marienplatz 20.24 Uhr: München präsentierte das Logo als Spielort für die Fußball-EM 2024

Auch lesenswert

Richard Strauss Tunnel München

München: Autofahrer schläft im Richard-Strauss-Tunnel ein und rammt Tunnelwand

Ein Autofahrer aus dem Landkreis Altötting ist am Sonntag im Richard-Strauss-Tunnel am Steuer seines Wagens …

Symbolbild E-Scooter in München

München: E-Scooter Fahrerin kollidiert mit Tram und wird schwer verletzt

Eine 23-jährige E-Scooter-Fahrerin ist am Freitag in München mit einer Trambahn zusammengestoßen. Dabei wurde sie …

Unfallhilfswagen der MVG in Verkehrsunfall verwickelt

München: Unfallhilfswagen der MVG auf Einsatzfahrt in Verkehrsunfall verwickelt

Ein Unfallhilfswagen der MVG war am Donnerstagmorgen auf einer Einsatzfahrt mit Blaulicht in München Milbertshofen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.