München: Am Freitag startet das Trachtival im Werksviertel – Volksfest-Spaß für die ganze Familie

Der Ferienspaß für alle Daheimgebliebenen startet am 6. August 2021 im Werksviertel hinter dem Ostbahnhof in München. Das Trachtival geht in die zweite Runde: Traglklettern im Heavens Gate, beim “Hau den Lukas” der Stärkste sein, mit dem Kettenkarussell in den Himmel fliegen oder mit dem Riesenrad eine Runde umadum drehen.

Trachtival im Werksviertel
Trachtival im Werksviertel

Das Trachtival im Werksviertel-Mitte geht im Sommer in der Stadt in die zweite Runde. Nach der Erstauflage 2021 lädt das Werksviertel-Mitte zum zweiten Mal zum Ferien- und Familienspaß ein. Vom 6. bis 22. August 2021 kommen zahlreiche Schausteller mit ihren Unterhaltungsangeboten ins Werksviertel-Mitte und sorgen für Volksfeststimmung und Lebensfreude rund um den Knödelplatz. Neben den Schaustellern mischen dabei auch die Siedler des Werksviertel-Mitte kräftig mit.

Ein Auszug, aus dem umfangreichen Angebot: Fahrten mit dem Hot Rod machen, eine Runde im Umadum Riesenrad drehen, seine Geschicklichkeit beim Traglklettern im Heavens Gate testen, beim Multiball Reaktionsschnelligkeit zeigen, mit der Kindereisenbahn fahren, sein ganzes Taschengeld am Schlossalleegreifer auf den Kopf hauen, beim “Hau den Lukas” der Stärkste sein, mit dem Kettenkarussell in den Himmel fliegen, Treffsicherheit beim Ballwerfen oder an der Schießbude beweisen oder die Kunst des Blumenbindens lernen. Zu den Highlights gehört dabei sicherlich das Multiball-Erlebnis, bei dem eine LED-Wand in verschiedenen Disziplinen zum interaktiven Spielspaß einlädt und Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen herausfordert.

Auch für kulinarische Abwechslung ist beim Trachtival gesorgt. Hendl und Lebkuchenherzen, Sowieso! Und danach schlemmt man sich noch durch Churros, Crêpes und Schokofrüchte. Das umfangreiche Gastro-Angebot im Werksviertel-Mitte, unter anderem guatemaltekischen Spezialitäten, spanische und italienische Kulinarik, Sushi und Bowls, steht den Besuchern des Trachtivals ebenfalls offen.

Und wer noch auf der Suche nach einem passenden Trachtival-Outfit ist, der sollte sich die Auswahl im eigens eingerichteten Trachten Angermaier Pop-up-Store vor Ort von nicht entgehen lassen. Dort gibt es Tracht von modisch bis elegant. Beim Trachtival trifft eben Tradition auf bunte, offene Moderne.

Fotostrecke und Bericht Eröffnung Trachtival 2020 auf Oktoberfest-Oidewiesn.de

Zurück München: Radl-Rambo fährt vor Innenministerium vorsätzlich gegen Polizeiauto
Weiter München: Internet-Liebesfalle zugeschnappt – 100.000 Euro weg

Auch lesenswert

Corona Testzentrum im Werk 12 Werksviertel Mitte

München: Neues Schnelltestzentrum zum Start der Außengastronomie im Werksviertel

Mit einem eigenen Testzentrum für Schnell- und PCR-Tests sorgt das Werksviertel-Mitte in München für mehr …

Allianz Arena in Orange

München: Fotostrecke Beleuchtungsaktion in Orange zum internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

Am 25. November ab 17 Uhr leuchteten in München mehrere Gebäude wie die Allianz Arena …

München: Schlussbilanz der Wiesn …. äh, vom Sommer in der Stadt 2020

Nach dem Böllerschießen vor der Bavaria am letzten Sonntag der Wiesn würden wir jetzt auf …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.