Das Auto vom Papa hat sich am Montagmorgen ein 9-jähriger Schüler geschnappt und eine Spritztour durch Schwabing unternommen. Ganz fahrsicher war er noch nicht, da er bei seiner Fahrt den Außenspiegel eines anderen Autos rasiert hat. Die Anzeige der Polizei hat dann Papa kassiert. 

Mini Polizei Streifenwagen Pressestelle München
Mini Polizei Streifenwagen Pressestelle Polizeipräsidium München

 

Am Montag, 17. Mai 2021, gegen 9:30 Uhr, schnappte sich ein 9-Jähriger aus München den Fahrzeugschlüssel seines Vaters und fuhr mit dessen Opel in München-Schwabing von der Karl-Theodor-Straße bis in die Sulzbacher Straße.

Einer 48-jährigen Münchnerin fiel das Kind hinter dem Steuer auf und versuchte den kleinen Fahranfänger zu stoppen, war ihr auch gelungen ist. Sie parkte dann den Opel und lieferte den 9-Jährigen in seiner Schule ab. 

Eine inzwischen verständigte Streife der Polizei war dann zuerst beschäftigt, eine Unfallflucht zu protokollieren. Denn der Kleine hatte bei seiner nicht ganz fehlerfreien Fahrt den Außenspiegel eines geparkten Fahrzeuges rasiert. Dann machten sich die Polizisten auf den Weg zur Schule, wo auch inzwischen der Vater eingetroffen war. Der kassierte gleich einmal eine Anzeige wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. 

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen zu diesem kuriosen Schülerausflug mit Unfallflucht  aufgenommen.