Ein 81-jähriger Mann ist am Sonntag mit seinem VW am Föhringer Ring in München-Freimann aus unbekannten Gründen in den Gegenverkehr gefahren und hat einen Frontal-Zusammenstoß mit einem Audi verursacht. Dabei wurden zwei Personen schwer und drei Personen leicht verletzt. 

Unfallkommando Polizei München

Am Sonntag, 8. Mai 2022, gegen 12:20 Uhr, war ein 81-jähriger Münchner mit seinem VE auf dem Föhringer Ring in Richtung Freimann unterwegs. Kurz hinter der Herzog-Heinrich-Brücke geriet er aus bislang noch unbekannten Gründen in den Gegenverkehr. Dadurch kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Audi, der von einem 45-Jährigen aus dem Landkreis München gefahren wurde. Unmittelbar dahinter fuhr ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg mit einem VW und fuhr in Folge des Zusammenstoßes von hinten auf den Audi auf.

Durch den Unfall wurden der 81-Jährige sowie seine 82-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der 45-jährige Fahrer des Audi und seine 38-jähriger Beifahrerin sowie der 56-jährige Fahrer des VW wurden leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Alle Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Föhringer Ring in beide Richtungen für etwa dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbeeinträchtigungen, die auch den Öffentlichen Personennahverkehr betroffen hat.