Eine 58-jährige Frau wurde schwer am Kopf verletzt, als sie am Freitag vor einem Jugendzentrum in Obersendling zwei Jugendlichen helfen wollte, die von einer Gruppe attackiert wurde. 

Blaulicht Polizeiauto

Personen aus einer Gruppe von Jugendlichen hatten am Freitag, 8. Dezember 2023, vor einem Jugendzentrum in der Schertlinstraße in  Obersendling einen 47-jährigen Mann angegriffen, der dabei leicht verletzt wurde. Dann gingen sie weg und trafen auf eine andere Jugendgruppe mit 10 bis 15 Personen. Daraus wurden ein  14-Jähriger und ein 15-Jähriger attackiert, beide aus München , die dabei leicht verletzt wurden.

Im Eingangsbereich des afrikanischen Begegnungszentrums in der Schertlinstraße wurde ein 58-jährige Münchnerin auf den Vorfall aufmerksam.
Sie wollte helfen, wurde daher in der Folge ebenfalls körperlich angegangen und mit einem spitzen Gegenstand schwer am Kopf verletzt. Die
attackierenden Jugendlichen flüchteten anschließend in Richtung U-Bahnhof Machtlfingerstraße.

Wegen der Schwere der  Verletzung der 58-Jährigen, die in ein Krankenhaus gebracht wurde, übernahm das für Tötungsdelikte zuständige Kommissariat 11 die weiteren Ermittlungen. Insbesondere Täter, Tatbeteiligungen, Tathintergründe und Motiv sind dabei aktuell Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugenaufruf der Polizei:

Wer kann Angaben zu dem Vorfall oder zu den geflüchteten Tatbeteiligten machen? Personen, die hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0 oder auch mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.