Fasching virtuell: Narrhalla stellt das Prinzenpaar Berni I. und Margarethe I. online vor

11.11 Uhr am Viktualienmarkt in München – Jetzt würde das neue offizielle Prinzenpaar der Landeshauptstadt München dort einziehen und präsentiert werden. In Corona-Zeiten ist das nicht möglich, deshalb wird das Faschingsprinzenpaar der Narrhalla, Berni I. und Margarethe I., heuer online vorgestellt. 

Narrhalla Faschingsprinzenpaar 2021 Berni I. und Margarethe I.
Narrhalla Faschingsprinzenpaar 2021 Berni I. und Margarethe I.

Berni I., bürgerlich Bernhard Filser, ist der neue Faschingsprinz der Narrhalla München. Aufgewachsen ist der ist der 27-Jährige in der “Stadt der Essiggurkenzähler” Dingolfing. Bekannt ist er als Mitglied der Couplet AG, der er seit 2013 angehört, und Ensemble-Mitglied der Volkssänger-Sendung des Bayerischen Fernsehens “Brettl-Spitzen aus dem Hofbräuhaus”. 2015 ist er außerdem in den Musikgruppen “Großstadt-Boazn” und “Monaco-Musi” aktiv und durch zahlreiche Auftritte auf Münchner Wirtshaus-Bühnen bekannt geworden. Mit seinem Vater, der übrigens auch schon Faschingsprinz in Dingolfing war, sowie seinem Bruder gründete er 2017 außerdem noch die “Böhmische Filser-Musi”. 2017 wurde Berni mit der Großstadt-Boazn mit dem Fraunhofer-Volksmusikpreis ausgezeichnet. 2018 erhielt er zusammen mit der Couplet AG den Bayerischen Dialektpreis. Sein Lebensmotto lautet: “Mit Musik und Freude durch die Welt – Leb dein Leben so wie‘s dir gefällt!”

Margarethe I. (Stadlbauer) ist 1986 in Freising geboren und in Fahrenzhausen aufgewachsen. Dort wird der Fasching noch richtig groß gefeiert. Mit ihren beiden jüngeren Geschwistern Heinrich und Birgitta hat sie sich in ihrer Jugend gerne verkleidet und baute bei verschiedenen Umzugswagen mit. Noch heute ist sie auf vielen Faschingsbällen mit dabei. Vater Heinrich Stadlbauer, seit 2014 in Fahrenzhausen Bürgermeister, weiß das Talent seiner Tochter, Reden zu schreiben, zu schätzen, besonders bei der Rede für die Schlüsselübergabe des Rathauses Fahrenzhausen an das dortige Faschingsprinzenpaar. 2009 studierte sie in Innsbruck Politologie. Seit 2018 ist sie in der Hanns-Seidel-Stiftung Leiterin eines 20-köpfigen Teams für das Referat für regionale Veranstaltungen bayernweit zuständig. Seit 2020 ist sie Gastgeberin und Moderatorin von „Bick in die Welt – was das Ausland bewegt“, ein Online-Gesprächsformat mit exklusiven Informationen der Auslandsrepräsentanten der Stiftung zum jeweiligen Land. Ihr Motto lautet: “Ohne Leidenschaft gibt’s keine Genialität!”

Am 11.11.2020 um 20 Uhr gibt es online die Gelegenheit das Prinzenpaar in einem Livestream eine Stunde lang bei https://www.facebook.com/NarrhallaMuenchen/ näher kennenzulernen. Prominente Gäste haben sich schon angekündigt, dort dem neuen Prinzenpaar zu gratulieren: Pfarrer Rainer Maria Schießler, Marion Schieder – “Schiederin”, Couplet AG-Frontmann Jürgen Kirner, die Kabarettisten Helmut Schleich, Roland Hefter, Martin Frank sowie Narrhalla-Präsident Günther Grauer, Katharina Baur, Tijen Oanaran, 
der noch amtierende Prinz Moritz Wolf, Markus Ferber, Stefan und Stefanie Pellmaier.

Präsentation Narrhalla Faschingsprinzenpaar 2020/2021

 

Grußbotschaft des neuen Faschingsprinzenpaares 

Zurück München: Bewusstloser Kranführer mit Hubschrauber aus luftiger Höhe gerettet
Weiter Otto ist da: Nachwuchs bei den Elefanten im Tierpark Hellabrunn in München

Auch lesenswert

Narrhalla Prinzenpaar 2020 Moritz II. und Désireé I.

Narrhalla stellt Prinzenpaar vor: Moritz II. und Désireé I. regieren München im Fasching

Zum Faschingsauftakt am 11.11.2019 hat die Narrhalla am Viktualienmarkt das offizielle Prinzenpaar der Landeshauptstadt München …

Fasching: Fotostrecken und Videos vom Gardetreffen am Nockherberg in München

Das 52. Münchner Gardetreffen, veranstaltet vom Moosacher Faschingsclub, hat 2019 erstmals am Nockherberg stattgefunden. Eröffnet …

Narrhalla Prinzenpaar Fabrician I. und Sarah I.

Neujahrswünsche vom offiziellen Prinzenpaar 2019 der Landeshauptstadt München

Das kommende, offizielle Prinzenpaar der Landeshauptstadt München für die Faschingssaison 2019, Fabrician I. und Sarah …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.