Es grünt wieder im Olympiastadion München: Nach Einbau der Heizung wird der Rollrasen ausgerollt

Im Olympiastadion München wurde eine neue Rasenheizung eingebaut. Im Ausweichstadion für acht Fußballspiele des Drittliga-Vereins Türkgücü rollt nun der Rasen an. Damit werden auch im Winter die besten Verhältnisse für die Kicker des Drittliga-Vereins geschaffen. 

Neuer Rollrasen im Olympiastadion München verlegt
Neuer Rollrasen wird im Olympiastadion München verlegt, Copyright Foto Olympiapark Fabian Stoffers

Weil das Grünwalder Stadion mit den Spielen des TSV 1980, der Amateure des FC Bayern und von Türkgücü ausgelastet ist, sind auch in dieser Saison wieder acht Spiele von Türkgücü in das Olympiastadion in München verlegt worden. Damit auch Spiele im Winter möglich sind, wurden in den letzten Wochen für die neue Rasenheizung  insgesamt 26 Kilometer Kunststoff-Rohre verlegt wurden, durch die acht Kubikmeter Wasser laufen werden, um den Rasen im Winter frostfrei zu halten.

Jetzt grünt es wieder im Olympiastadion. Bereits am Donnersag kam bereits die Hälfte der insgesamt ca. 250 Rasenrollen aus Schrobenhausen im Olympiastadion an – je 14 Meter lang und 2,2 Meter breit. Bis Freitagabend, 3. September 2021 wird der „Rasenteppich“ dann verlegt sein. Nach zwei Wochen Anwachszeit steht die Ampel dann wieder endgültig auf Grün im Stadion. Geplant ist, dass Türkgücü dort dann am 26. September im Drittliga-Spiel gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund das neue Geläuf nutzen kann.

Zurück IAA Mobility: Nachhaltigkeit wird bei BMW zum Thema – Sonderausstellung eröffnet
Weiter Mord in München-Obermenzing aufgeklärt – Bewohnerin überrascht Einbrecher und er tötet sie

Auch lesenswert

Münchner Outdoor-Sportfestival im Olympiapark München

Outdoor-Sportfestival am Sonntag erstmals im Olympiastadion in München

In seiner bald 50-jährigen Geschichte hat das Olympiastadion schon viele unterschiedliche Sportarten beheimatet – aber …

Corona Infektionen München 7-Tage-Inzidenz pro 100000 Einwohner Oktober 2020

Corona-Ticker: Im Oktober 5.738 neue Fälle in München registriert

In der Stadt München treten laufend neue Fälle von Infizierten mit den Coronavirus auf. Das …

Olympiastadion München

Der Fußball kehrt wohl ins Olympiastadion zurück – Acht Spiele bei Aufstieg von Türkgücü München

Der Fußball kehrt sehr wahrscheinlich ins Olympiastadion in München zurück. Wenn Türkgücü München in der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.