Erst ein Piks und dann geht es “Umadum”. Am Montag, den 13. September 2021, lädt der Bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek zu einer besonderen Impfaktion ins Werksviertel-Mitte in München. Zwischen 13 und 17 Uhr können sich Bürgerinnen und Bürger impfen lassen und anschließend kostenlos eine Runde im Riesenrad drehen. 

Umadum Riesenrad Werksviertel München Berg-am-Laim
Umadum Riesenrad Werksviertel München Berg-am-Laim

Jede Impfung zählt im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Und um möglichst viele Bürgerinnen und Bürger zu erreichen, schlagen die Impfangebote auch in Bayern immer häufiger im öffentlichen Raum auf. Impfbusse touren zu Vereinen oder auf Veranstaltungen, um den Bürgerinnen und Bürger so einfach wie möglich zu machen.

Am Montag, den 13. September 2021 lädt das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege nun zur Impfaktion ins Werksviertel Mitte an den Ostbahnhof. Dort können sich zwischen 13 und 17 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger nicht nur impfen lassen, sondern anschließend auch noch kostenlos ein Runde im Umadum Riesenrad drehen.

Der Bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek wird am Montag ebenfalls vor Ort im Werksviertel-Mitte sein. Zum Auftakt der Impfaktion um 14 Uhr gibt es zudem ein Gespräch von Minister Holetschek mit Spitzenkoch Alexander Herrmann. Herrmann ist Testimonial für die Impfkampagne „Ich tu’s für“ des Bayerischen Gesundheitsministeriums.

„Wir freuen uns, dass wir als Werksviertel-Mitte einen Beitrag leisten können, die Impfkampagne mit einem so positiven Angebot zu unterstützen. Ein so lebendiges Stadtviertel wie unseres lebt davon, dass Menschen ohne Sorge ausgehen und die vielen Kultur- und Freizeitangebote unbeschwert genießen können. Jede Impfung hilft unserer Gesellschaft diesen Zustand wieder zu leben“, so Josef Glasl, Sprecher des Werksviertel-Mitte.