Mit einer dummen Idee ist ein 19-jähriger Münchner in das neue Jahr gestartet. Auf einer Absperrbake ist er mit Freunden die Stufen vor der Bavaria heruntergerutscht. Dabei hat er sich bei einem Sturz schwer verletzt. Da er sich von den Rettungskräften nicht helfen lassen wollte, musste er in Polizeibegleitung in die Klinik gebracht werden. 

Bavaria mit Ruhmeshalle Theresienwiese München
Bavaria mit Ruhmeshalle Theresienwiese München

Am Samstag, 1. Januar 2022, kurz nach Mitternacht befanden sich Einsatzkräfte des Rettungsdienstes an der Theresienwiese, da dort mehrere verletzte Personen waren. Diese hatten die Polizei zur Unterstützung angefordert. Die Beamten trafen dort auf einen 19-Jährigen aus München, der nach einem Sturz schwer verletzt war. Er verweigerte eine medizinische Behandlung. Aufgrund seiner Behandlungsbedürftigkeit wurde er dann mit einem Rettungswagen in Begleitung der Polizei in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass er mit Freunden auf einer Absperrbake einer Baustelle die Treppen unterhalb der Bavaria hinunter gerutscht war. Dabei stürzte und verletzte er sich schwer. Zwei weitere Personen verletzten sich dabei leicht. Sie wurden ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.