Ein 63-jähriger Mann wendete am 6. März 2024 trotz Verbotszeichen auf der Berg-am-Laim-Straße über das Straßenbahngleis. Dabei wurde der Fiat von einer Tram erfasst und der Autofahrer schwer verletzt. 

Tramunfall in Berg-am-Laim - Autofahrer wendet über Gleise trotz Verbot und wird schwer verletzt - Quelle Foto Feuerwehr München
Tramunfall in Berg-am-Laim – Autofahrer wendet über Gleise trotz Verbot und wird schwer verletzt – Quelle Foto Feuerwehr München

Ein 68-jähriger Autofahrer eines Fiat wendete am 6.3.2024 in Berg-am-Laim plötzlich trotz Verbot über das Gleis und übersah dabei die Tram, die von hinten kam. Trotz einer Schnellbremsung der Tram wurde das Auto erfasst. Dabei wurde es ca. 30 Meter mitgeschleift, bevor die Straßenbahn zum Stillstand kam. 

Dabei verletzte sich der 63-jährige Fahrer des Pkw schwer und sein 68-jähriger Beifahrer leicht. Beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Straßenbahnfahrer und die Fahrgäste blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich. Der Trambahnbetrieb war für die Dauer von etwa eineinhalb Stunden ausgesetzt. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.