Ein LKW-Fahrer hat am Freitag vergessen, seien Ladekran einzufahren. In Waldperlach in München riss der LKW daher eine Kabelbrücke um und schleifte sie mit. Eine Ampel wurde auch noch demoliert. 

LKW schleift Kabelbrücke mit und demoliert Ampel Quelle Foto Feuerwehr München
LKW schleift Kabelbrücke mit und demoliert Ampel, Quelle Foto Feuerwehr München
 
Am Freitagvormittag, 26.1.2024 ist ein Lastwagen in der Putzbrunner Straße in München-Waldperlach mit einem noch ausgefahrenen Ladekran an einer Kabelüberführung hängen geblieben und hat diese mehrere Meter mitgezogen.
Der unaufmerksame Fahrer bemerkte dann das Unglück und stoppte in einem Kreuzungsbereich – zum Glück, noch bevor jemand verletzt wurde. Bei dem Unfall touchierte Kabelbrücke eine Ampel und riss diese um.
 
Als die Kräfte der Feuerwehr eintrafen, sperrten sie zunächst die Unfallstelle ab und forderten weitere Einheiten an. Um die Kabelbrücke vom Lastwagen zu entfernen, hoben sie den Kabelsteg mit einem Ladekran der Feuerwehr an. So konnte das Unfallfahrzeug nach vorne vorfahren, der Steg abgelegt und schließlich durch die Feuerwehr zerteilt werden. Zeitgleich schnitten Besatzungsmitglieder eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs die beschädigte Ampel um.
 
Nach etwas über einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Für die Zeit der Bergung war der Kreuzungsbereich Putzbrunner Straße und Im Gefilde gesperrt. Der entstandene Sachschaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden. Das Unfallkommando der Verkehrspolizei ermittelt.