Bei dem Brand ihres Christbaums in der Wohnung in der Allescherstraße in München-Solln hat sich am 30. Januar 2024 eine 84-jährige Frau lebensbedrohliche Verbrennungen zugezogen.

Christbaum
Symbolbild geschmückter Christbaum mit elektrischer Lichterkette
 
Am Dienstag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Solln gerufen. Nachbarn hatten einen Rauchwarnmelder in der Wohnung einer 84-jährigen Frau gehört und sofort Alarm geschlagen. Weitere Anrufe gingen bei der Leitstelle ein, als Flammen sichtbar wurden.
 
Ein Nachbar reagierte schnell und rettete die schwer verletzte Bewohnerin aus den Flammen, bevor die Feuerwehr eintraf. Sofortige medizinische Versorgung wurde durch die Besatzung des Feuerwehrrettungswagens und eines Notarztteams geleistet, bevor die Frau in eine Münchner Klinik gebracht wurde.
 
Die Feuerwehr löschte den Brand im ersten Obergeschoss schnell, aber es entstand erheblicher Sachschaden. Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses waren nicht in Gefahr.