7-jähriges Mädchen in Hotel von Steinstatue erschlagen

Am Freitag gegen 19.30 Uhr ist ein 7-jähriges Mädchen aus Italien, das mit den Eltern hier in Urlaub war, in einem Innenhof eines Münchner Hotels von einer 200 Kilogramm schweren Steinstatue erschlagen worden. 

Kindernotarzt München
Kindernotarzt München

Am Freitag, den 26. August 2022, gegen 19:30 Uhr, hielt sich ein 7-jähriges Mädchen aus dem Raum Neapel in Italien, welches mit seinen Eltern im Urlaub war, in einem Innenhof eines Münchner Hotels in der Isarvorstadt auf. Aus noch ungeklärter Ursache, fiel eine etwa 200 Kilogramm schwere und knapp 1,50 Meter hohe Steinstatue um und verletzte das Kind lebensgefährlich.

Durch einen Schrei des Mädchens wurden mehrere Personen auf die Situation aufmerksam. Sie hoben die Statue an und konnten das Kind befreien. Anschließend wurde ein Notruf abgesetzt. Italienische Medien berichten, dass der Vater des Mädchens das Unglück mit ansehen musste. Die Steinstatue soll nach der Meldung einer italienischen Zeitung auf einem Sockel gestanden haben und darauf nicht befestigt gewesen sein.

Die 7-Jährige wurde vom Notarzt unter laufender Reanimation in ein Münchner Krankenhaus transportiert, wo es wenig später den Verletzungen erlag. Die Eltern werden vom Kriseninterventionsteam betreut.  Die Ermittlungen wurden noch vor Ort von der Kriminalpolizei übernommen, die weiteren Ermittlungen übernimmt das Kriminalfachdezernat 1 (Tötungsdelikte). 

 

Zurück Mit 160 Sachen vor Polizei geflohen – Endstation Hausmauer
Weiter Mann rennt mit Messern bewaffnet durch Münchner Altstadt

Auch lesenswert

Polizeipräsidium München Ettstraße

München: Versuchter Mord in der Halloween-Nacht bei Corona-Party

In der Halloween-Nacht feierten mehrere junge Leute in einem Hotel in München-Trudering eine Zimmerparty. Dabei …

Streifenwagen blau mit Notrufnummer 110 Quelle Foto Polizei Bayern

München: Feiern bis zum Abwinken – Polizei löst illegale Partys in Hotels auf

Wegen dem hohen Inzidenzwert sind private Feiern in München momentan auf fünf Personen oder zwei …

Touristen vor Rathaus München

Tourismusbilanz 2018 München: 9,3 Prozent mehr Übernachtungen – 20 neue Hotels eröffnet

Der Tourismus in letzten Jahr ist wieder kräftig gewachsen. Bei den Ankünften konnte ein Zuwachs …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.