An die Falschen geraten ist am Montag ein 30-Jähriger aus dem Landkreis München, als er auf dem Petuelring in München-Milbertshofen ein Fahrzeug mit einem Blaulicht und durch Aufblinken aufgehalten hat. In dem Auto waren nämlich Polizisten in Zivil. Sie knöpften sich den vermeintlichen Kollegen auch gleich vor. Er gab zu, dass er nur eine Blaulicht-App ausprobieren wollte.

Blaulicht-App
Blaulicht-App

Am Montag, 22. Februar 2016, gegen 21.20 Uhr, fuhren zwei Polizeibeamte in einem Zivilfahrzeug auf dem Petuelring in München Milbertshofen. Plötzlich wurden sie mittels Blaulicht und Aufblinken von Fernlicht eines hinter ihnen fahrenden Fahrzeuges aufgefordert, anzuhalten. Bei der „Kontrolle“ gaben sich die beiden Beamten als Polizeibeamte aus. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Anhalter um einen 30-Jährigen aus dem Landkreis München. Er hatte eine App auf seinem Mobiltelefon, mit welcher er das Blaulicht erzeugen konnte. Nach seinen Einlassungen wollte er ausprobieren, wie eine Polizeikontrolle funktioniert. Den 30-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Amtsanmaßung.