Weil ein Fahrer eines BMW X3 den Vorwärtsgang nicht gefunden hat, setzte er das Auto rückwärts, klemmte eine Frau ein und verletzte sie schwer.

Blaulich Notarzt
Blaulicht Notarzt

Am Dienstag, 22. Dezember 2015, gegen 21.10 Uhr, wollte eine 37-Jährige am Bahnhofsplatz auf einem Parkstreifen Gepäckstücke in ihren Pkw BMW X3 einladen. Hierzu hatte sie die Heckklappe geöffnet und stand hinter ihrem Fahrzeug.  Dahinter parkte ein Pkw Mini. Wiederum hinter dem Mini wollte zur gleichen Zeit eine 73-Jährige mit ihrem Pkw BMW 320d auf dem Parkstreifen vorwärts einparken und fuhr dabei auf den Mini auf. Dieser wurde dadurch ca. 50 cm nach vorne geschoben und klemmte die 37-Jährige Frau zwischen dem BMW X3 und dem Mini ein.

Der Lebensgefährte der Mutter der 37-Jährigen wollte daraufhin den BMW X3 nach vorne fahren, um die eingeklemmte Frau zu befreien. Leider war der Mann nicht mit dem Automatikgetriebe des BMW vertraut und legte nach derzeitigem Ermittlungsstand irrtümlich den Rückwärtsgang ein und setzte den BMW X3 noch weitere ca. 50 cm nach hinten, wodurch die eingeklemmte 37-Jährige schwer verletzt wurde.

Sie zog sich eine Wadenbein- und eine Schienbeinfraktur zu und wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.  Der genaue Unfallhergang bedarf noch weiteren Ermittlungen der Polizei.  An allen drei Pkw entstand jeweils geringer Sachschaden.