München: Zu nah am Gleis – Mann stürzt vor U-Bahn und verletzt sich leicht

Ein 29-jähriger Mann stürzte am Mittwoch 23.12.2015 gegen 22.50 Uhr am U-Bahnhof Sendlinger Tor-Platz vor eine U-Bahn ins Gleis. Er konnte  sich gerade noch in den Sicherheitsraum unter dem Bahnsteig retten, wurde aber leicht verletzt.

U3 München
U3 München

Der 29-Jährige wollte auf dem Bahnsteig der U3/U6 am U-Bahnhof Sendlinger-Tor-Platz an wartenden Fahrgästen vorbeigehen. Hierbei kam er der Bahnsteigkante sehr nahe und stürzte in das Gleisbett.  Gerade in diesem Augenblick fuhr ein 56-Jähriger mit der U3 von Moosach kommend in den U-Bahnhof ein. Er bemerkte den Sturz des 29-Jährigen und leitete sofort eine Schnellbremsung ein. Der am Bahnsteig anwesende Verkehrsmeister rief dem 29-Jährigen zu, er solle sich in den „Sicherheitsraum“ unterhalb der Bahnsteigkante flüchten. Der junge Mann reagierte schnell und rollte sich in den Sicherheitsraum.  Einen Moment später fuhr die bremsende U-Bahn an ihm vorbei. Es kam zu keiner Berührung zwischen U-Bahn und dem 29-Jährigen. Der Verkehrsmeister schloss den Strom kurz und konnte den 29-Jährigen anschließend bergen.

Der Gestürzte brach sich bei dem Unfall den linken Ellbogen und wurde mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Klinikum gebracht.  Aufgrund des Ereignisses war das Gleis für 30 Minuten gesperrt. Es fielen deshalb mehrere U-Bahnzüge aus.

 

Zurück München: Bein in Garagentor eingeklemmt – Feuerwehr befreit ihn
Weiter München-Hauptbahnhof: Gang verwechselt – Beim Auto-Beladen schwer verletzt

Auch lesenswert

50 Jahre U-Bahn München - C2-Züge im Retrolook

U-Bahn München wird heute 50 Jahre alt – Jubiläumszüge in Retrodesign unterwegs

Die U-Bahn München feiert am 19. Oktober 2021 ihr 50-jähriges Jubiläum. Das Ereignis wurde am …

Neue Leitstelle der MVG München

MVG München: Neue Leitstelle für U-Bahn, Tram und Bus in Betrieb genommen

Eine neue Leitstelle hat die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) in München-Moosach in Betrieb genommen. Dort werden …

Jubiläumssendung 50 Jahre U-Bahn München

50 Jahre U-Bahn München: Virtuelle Jubiläumssendung mit Thomas Ohrner

Mit einer virtuellen Jubiläumssendung im Internet feiert die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) am Donnerstag, 23. September …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.