Ein 21-Jähriger aus Garmisch-Partenkirchen hat sich am Montag in einem Bierzelt auf dem Oktoberfest in München an einem auf dem Nachbartisch platzierten Brotzeitbrettl bedient. Sein Fehlverhalten wollte er aber gar nicht einsehen und beschimpfte auch noch Polizisten der Wiesnwache. Daraufhin durfte er eine Nacht lang in der Gefängniszelle des Polizeipräsidiums darüber nachdenken.

Brotzeitbrettl Marstall Oktoberfest
Brotzeitbrettl Marstall Oktoberfest

Ein 21-jähriger aus Garmisch-Patenkirchen sah am Montag, 19. September 2016, gegen 15.30 Uhr, auf dem Nachbartisch ein bereit gestelltes Brotzeitbrettl. “Von der Qualität bereits optisch überzeugt, wollte er dann auch noch den Geschmack testen.”, berichtet Polizei-Pressesprecherin Claudia Künzel.  Als dies eine Bedienung bemerkte, wurde er aufgefordert, die Mahlzeit zu bezahlen.

Da sich der 21-Jährige eher aggressiv als reumütig zeigte, wurde er zunächst vom Ordnungsdienst ins Büro gebracht. Hinzugerufene Polizeibeamte der Wiesn-Wache beschimpfte er ausfällig. Da er weder einsichtig war, noch in irgendeiner Weise beruhigt werden konnte, wurde ein Gewahrsam im Polizeipräsidium angeordnet.