Wiesnblaulicht: 82-jährige Oma macht nach zwei Maß Bier schlapp – Polizei hilft

Eine 82-jährige machte am Montag bei ihrem feucht-fröhlichen Ausflug auf die Wiesn nach zwei Maß Bier schlapp. Eine Streife der Wiesnwache griff ihr unter die Arme und übergaben sie der Obhut der Sanitäter vom BRK.

Polizeistreife Wiesnwache Oktoberfest
Polizeistreife Wiesnwache Oktoberfest

Am Montag, 26. September 2016, wurde eine Einsatzgruppe der Wiesn-Wache gegen 17 Uhr, auf der Wirtsbudenstraße am Oktoberfest in München auf eine ältere Dame aufmerksam. Die Frau brauchte augenscheinlich Hilfe.  Die rüstige 82-jährige Giesingerin gab an, sich bei den vielen gut gelaunten jungen Leuten und bei einer Portion Schweinswürstel samt zwei Maß Wies-Bier die Zeit vergessen zu haben. Auf dem Heimweg setzten bei der Rentnerin nun verständlicherweise Ermüdungserscheinungen ein.

Die Beamten griffen der passionierten Wiesn-Besucherin kurzerhand unter die Arme und unterstützten sie auf dem Weg zum Service-Zentrum. Beim BRK wurde sie versorgt und konnte einige Minuten die Füße hochlegen und sich ausruhen. Danach gut erholt und nach eigenen Angaben begeistert von der Menschlichkeit auf dem Oktoberfest, konnte die 82-Jährige ihren Heimweg bestens gelaunt und beschwingt alleine antreten.

Zurück München: Taxifahrer schleift Fußgänger mit – Fahndungsaufruf
Weiter Wiesnblaulicht: Vermeintlich Hilfloser greift Frau zwischen die Beine

Auch lesenswert

Kleinkind Quelle Foto Bundespolizei

Oktoberfest München: Volltrunkener Vater mit Baby unterwegs – Polizei nimmt es in Obhut

Ein volltrunkener 28-jähriger Texaner war am Donnerstag am Hauptbahnhof in München mit einem Baby unterwegs. …

Großeinsatz Wasserwacht München nach Isar Hochwasser in Großhesselohe Quelle Foto BRK Wasserwacht München

Leichtsinnige Schlauchboot-Fahrer bescheren Wasserwacht Dauereinsatz an der Isar

Reißende Strömung und querliegende Baumstämme haben das Schlauchbootfahren auf die Isar nach dem Hochwasser zu …

Oktoberfest München: Neue Ochsenbraterei bringt mehr Platz und Komfort für die Gäste

Eines der ältesten Festzelte auf dem Oktoberfest in München wird erneuert. Wenn am 16. September …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.