Wiesnblaulicht: 82-jährige Oma macht nach zwei Maß Bier schlapp – Polizei hilft

Eine 82-jährige machte am Montag bei ihrem feucht-fröhlichen Ausflug auf die Wiesn nach zwei Maß Bier schlapp. Eine Streife der Wiesnwache griff ihr unter die Arme und übergaben sie der Obhut der Sanitäter vom BRK.

Polizeistreife Wiesnwache Oktoberfest
Polizeistreife Wiesnwache Oktoberfest

Am Montag, 26. September 2016, wurde eine Einsatzgruppe der Wiesn-Wache gegen 17 Uhr, auf der Wirtsbudenstraße am Oktoberfest in München auf eine ältere Dame aufmerksam. Die Frau brauchte augenscheinlich Hilfe.  Die rüstige 82-jährige Giesingerin gab an, sich bei den vielen gut gelaunten jungen Leuten und bei einer Portion Schweinswürstel samt zwei Maß Wies-Bier die Zeit vergessen zu haben. Auf dem Heimweg setzten bei der Rentnerin nun verständlicherweise Ermüdungserscheinungen ein.

Die Beamten griffen der passionierten Wiesn-Besucherin kurzerhand unter die Arme und unterstützten sie auf dem Weg zum Service-Zentrum. Beim BRK wurde sie versorgt und konnte einige Minuten die Füße hochlegen und sich ausruhen. Danach gut erholt und nach eigenen Angaben begeistert von der Menschlichkeit auf dem Oktoberfest, konnte die 82-Jährige ihren Heimweg bestens gelaunt und beschwingt alleine antreten.

Zurück München: Taxifahrer schleift Fußgänger mit – Fahndungsaufruf
Weiter Wiesnblaulicht: Vermeintlich Hilfloser greift Frau zwischen die Beine

Auch lesenswert

OB Dieter Reiter und Ministerpräsident Markus Söder auf dem Weg zur Pressekonferenz, auf der die Absage des Oktoberfestes 2021 verkündet wurde

OB Dieter Reiter: “A biss’l Wiesn geht ned” – Das Oktoberfest 2021 in München ist abgesagt

Das Oktoberfest 2021 musste leider abgesagt werden. Nach einer Videokonferenz mit den Städten in Bayern …

Aus für alle Großevents in München: Streetlife, Tollwood, Superbloom Festival, Stadtfest und Isarinselfest …

Neben der Absage der Wiesn hagelt es auch Absagen von weiteren Großevents in München. Die …

Das Oktoberfest 2020 wird wegen der Coronakrise nicht stattfinden. So wird es auf der Thersienwiese im September 2020 aussehen.

Söder und Reiter verkünden: Oktoberfest in München wird wegen Coronakrise nicht stattfinden

Erstmals seit 70 Jahren muss das Oktoberfest in München wegen der Coronakrise abgesagt werden. Ministerpräsident …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.